Duell der besten NHL Goalies

Sonntag, 20.Januar 2002 - 21:32

Das Duell zwei der besten Goalies der NHL, die auch im All Star Game spielen werden, entschied gestern Jose Theodore gegen Nikolai Khabibulin klar für sich, während seine Montreal Canadiens ebenso deutlich mit 5:1 in Tampa Bay gewannen. Schon nach dreieinhalb Minuten hatte die dritte Reihe mit Joe Juneau, Andreas Dackell und Jan Bulis für eine 2:0 Führung gesorgt. Nachdem Dackell seinen zehnten Saisontreffer erzielt hatte, bereitete er den Treffer von Bulis vor. Kurz vor Ende des Drittels erhöhte Gino Odjick mit seinem zweiten Tor in aufeinanderfolgenden Spielen auf 0:3, wobei Verteidiger Stephane Robidas und auch Jose Theodore zu Assists kamen. Zu Beginn des zweiten Drittels kam dann Kevin Weekes für Khabibulin, was den Gastgebern auch nicht viel brachte.Nachdem Richard Zednik in der 28.Minute sogar das 0:4 erzielt hatte, konnte Ciger immerhin den Ehrentreffer für die Lightning besorgen. Der Schlußpunkt ging aber wieder an die “Habs“, für die Mike Ribiero mit seinem achten Saisontor den 5:1 Sieg perfekt machte.

Quelle: