Derbytime! VSV und KAC matchen sich erstmals in dieser Saison

Samstag, 10.Oktober 2015 - 15:16
03.01.2015, Wörthersee Stadion, KLagenfurt, AUT, EBEL, EC KAC vs EC VSV, 40. Runde, Winter Classic, im Bild Fan of VSV with beer // during the Erste Bank Icehockey League 40th round match betweeen EC KAC and EC VSV at the Wörthersee Stadion in KLagenfurt, Austria on 2015/01/03. EXPA Pictures © 2015, PhotoCredit: EXPA/ Sportida/ Matic Klansek Velej

*****ATTENTION - OUT of SLO, FRA***** EXPA

Am Freitag haben sich die beiden Kärntner Vereine in der Erste Bank Eishockey Liga für den Sonntag warm geschossen. KAC und VSV reüssierten mit Siegen, nun kommt am Sonntag das erste Derby der Saison. Ein Klassiker.

Wenn am Sonntag der EC VSV den Erzrivalen EC-KAC empfängt, ergreift ganz Kärnten wieder das Derbyfieber. Beide Teams befinden sich im Aufwind. Der VSV konnte am Freitag Leader Znojmo die erst zweite Saisonniederlage zufügen und zuvor auch Meister Salzburg bezwingen. Die Klagenfurter feierten in Ljubljana den dritten Sieg in Folge und sind nun erster Verfolger der Tschechen. „Das war ein richtiger Arbeitssieg gegen Znojmo. Wir haben einfach gespielt, das war erfolgreich“, sagte Doppeltorschütze Benjamin Petrik nach dem Spiel und ist bereits auf das Derby fokussiert: „Das Spiel gibt uns natürlich auch Selbstvertrauen für das Derby. Angst haben wir vor dem KAC sicher keine." Die Rotjacken konnten in der vergangenen Saison kein einziges Derby für sich entscheiden, haben also noch eine Rechnung offen, die sie am Sonntag auch begleichen wollen: „Wir haben aktuell einen guten Lauf und den wollen wir auch im Derby gegen Villach fortsetzen. Defensiv standen wir zuletzt sehr gut, auswärts haben wir tolle Partien abgeliefert. Daran wollen wir anknüpfen und endlich wieder einen Derbysieg einfahren“, so Goalie Pekka Tuokkola, der gegen die Adler auch zwischen den Pfosten stehen wird.

So, 11.10.2015 (17:30 Uhr, live auf ServusTV-Livestream):
EC VSV – EC-KAC
Referees: GAMPER/WARSCHAW, Hofstätter, Pardatscher;

Quelle: red/Erste Bank Eishockey Liga