Johannes Reichel neuer KAC Kapitän

Dienstag, 02.September 2014 - 19:19
photo_429168_20130929.jpg EXPA Oskar Hoeher

Der KAC hat einen neuen Kapitän! Nachdem in den letzten Jahren immer Thomas Koch den Rekordmeister anführte, hat Trainer Martin Stloukal für die neue Saison auch einen neuen "Häutpling" auserkoren. Johannes Reichel wird neuer Captain, seine Assistenten sind Thomas Hundertpfund und Jean-Francois Jacques. Mit Martin Stloukal soll alles anders und vor allem besser werden. Rekordmeister KAC präsentierte sich 10 Tage vor dem EBEL Start den Medien und geht mit großen Erwartungen in die neue Saison. Während Vizepräsident Hellmuth Reichel einen schnelleren und härteren KAC sehen möchte, kündigt Trainer Martin Stloukal einen ganz anderen Rekordmeister an, als man ihn in der letzten Saison gesehen hat. Der Tscheche will aktives Eishockey mit starkem Forechecking und hoher Attraktivität mit seiner Mannschaft bieten. Besonders wichtig nimmt man die Aufgabe der Nachwuchseinbindung. Dafür habe man bereits einige Vorarbeiten struktureller und personaler Art geleistet, nun hat Stloukal die Aufgabe, neben Erfolg auch noch den hauseigenen Nachwuchs nach oben zu bringen. Als Zeichen dafür, dass man es innerhalb des Vereins schaffen kann, wurde mit Johannes Reichel auch ein neuer Kapitän präsentiert. "Johannes spielt von Kindesbeinen an für den Verein, er lebt den KAC 24 Stunden am Tag. Darum habe ich ihn, nachdem ich die Mannschaft den ganzen Sommer über im Training beobachtet habe, zum Kapitän ernannt, seine Assistenten werden Jean-François Jacques und Thomas Hundertpfund sein“, so Stloukal.

Quelle: