Nur ein NHL Team in Forbes Liste der Top-Sport-Mannschaften

Freitag, 18.Juli 2014 - 7:31
Zahleiche Gäste sorgten für ein Rand volles Monte Carlo und sorgten für Super Stimmung !  M KL/eishockeybilder.com

Das US Wirtschaftsmagazin ist vor allem für eines bekannt: seine Listen zu allen möglichen Themen. Kürzlich untersuchte Forbes auch die wertvollsten Sportmannschaften der Welt und erstellte wieder einmal eine dieser Auflistungen. Auffällig dabei: mit den Toronto Maple Leafs schaffte es nur ein Eishockeyteam in die Top 50!

Forbes hat sich wieder einmal einer seiner beliebten Listen gewidmet und dabei die wertvollsten Sportmannschaften der Welt eruiert. Angeführt von Champions League Sieger Real Madrid, das 3,44 Milliarden US Dollar wert sein soll, sind die Top 3 der Liste allesamt aus dem Bereich "Fußball" (Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United). Erst danach kommen mit den NY Yankees (Baseball) und den Dallas Cowboys (Football) die ersten Franchises aus Nordamerika.

Wenn man nach einem Eishockeyteam sucht, muss man in der Top 50 Liste ins Mittelfeld blicken. Dort steht an Numme 26 mit den Toronto Maple Leafs das erste und auch einzige NHL Team in dieser Wertung. Die Leafs sind laut Forbes 1,15 Milliarden Dollar wert - und das, obwohl sie seit 2005 nur ein einziges Mal in den Play Offs waren!

Quelle: