Transfergeflüster: Salzburgs Neuer wechselt nach München

Mittwoch, 18.Juni 2014 - 11:13
photo_424495_20130920.jpg EXPA Thomas Haumer

Jetzt ist es fix: Jeremy Dehner, der noch keine Sekunde bei seinem neuen Verein in Salzbug gespielt hat, wird konzernintern weitergereicht und wechselt mit sofortiger Wirkung nach München. Das Gerücht über diesen Wechselt hatte schon seit Wochen die Runde gemacht.

Der Verteidiger Jeremy Dehner (USA) wechselt vom EC Red Bull Salzburg zum EHC Red Bull München. Der EBEL-Club hatte den 27-Jährigen Mitte April 2014 verpflichtet. Von 2010 bis 2014 spielte der Verteidiger bei Jokerit in der finnischen SM-Liiga und erreichte dort in der vergangenen Saison mit +12 die drittbeste „Plus-Minus-Bilanz“, die vergleicht, wie oft ein Spieler bei Treffern der eigenen Mannschaft und bei Gegentoren (bei gleicher Anzahl an Feldspielern) auf dem Eis stand.

Quelle: