Transfergeflüster: Tschernutter bleibt bei den Zeller Eisbären

Mittwoch, 04.Juni 2014 - 21:21
 EK Zeller Eisbären

Mit Jürgen Tschernutter können die Eisbären den nächsten Schlüsselspieler aus der Vorsaison um ein weiteres Jahr an den Verein binden. Alexander Fazokas erhält Junior-Vertrag!

Jürgen Tschernutter wechselte, wie sein Teamkollege Franz Wilfan vor mittlerweile zwei Jahren vom ATSE Graz nach Zell am See. Neben seinem Engagement bei den Eisbären fand „Tschutte“ in Zell am See auch seine große Liebe. Bereits letzten Sommer verlegte er auch deswegen seinen Lebensmittelpunkt in die Bergstadt. In der kommenden Saison wird er mit Alexander Fazokas auf Torjagd gehen.

„Fazo“ feierte letzte Saison sein Debüt in der Kampfmannschaft. Bereits in seinem zweiten Spiel für die „großen“ Eisbären trug sich der junge Pinzgauer in die Schützenliste ein. Anfang Februar musste er seinen Grundwehrdienst antreten, kam dadurch nur mehr begrenzt zum Einsatz. In der kommenden Saison will Fazokas aber wieder angreifen und sich in der Kampfmannschaft etablieren.

„Tschutte ist eine richtige Kampfsau, ob er in der ersten, zweiten oder dritten Linie zum Einsatz kommt – er stellt sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaft. Wir sind happy ihn auch nächste Saison mit an Board zu haben. Alex Fazokas ist 1995 geboren und hat großes Potenzial. Er hat das Zeug dazu sich in der kommenden Saison in der Kampfmannschaft zu etablieren.“


Das Team der Zeller Eisbären 2014/15:

Tor:
#23 Lukas Schluderbacher (Kooperationsspieler)
#36 Dominik Frank
#72 Lukas Herzog (Kooperationsspieler)

Verteidiger:
#4 Marcell Wurzer
#10 Jakob Lainer
#15 Florian Aigner
#20 Marc Trummer
#24 Johannes Schernthaner
#32 Daniel Stefan
#54 Rene Hochwimmer
#64 Fabian Stichauner

Stürmer:
#7 Christoph Frank
#9 Filip Vlcek (CZE)
#16 Petr Vala (CZE)
#17 Ruslan Gefanov (Kooperationsspieler)
#18 Stephan Uhl
#19 Adis Alagic (Kooperationsspieler)
#26 Christoph Herzog
#46 Jürgen Tschernutter
#47 Thomas Guggenberger
#57 Franz Wilfan
#60 Alexander Fazokas
#88 Yannick Großlercher
#93 Igor Rataj (SVK)

Quelle: PM