Topstürmer D.J. Jelitto neu im Fuchsbau

Donnerstag, 04.Juli 2013 - 13:35

Mit D.J. Jelitto haben die Lausitzer Füchse einen Topstürmer unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige unterzeichnete eine Vereinbarung für die kommende Saison. D.J. Jelitto kommt von den Hannover Indians in die Lausitz. Der Deutsch-Amerikaner war bei den Niedersachsen vier Jahre lang eine der Führungspersönlichkeiten. In der abgelaufenenden Saison erzielte der Außenstürmer 13 Tore und gab 29 Vorlagen. Jelitto hat einen deutschen und einen amerikanischen Pass. Er fällt damit nicht unter das Ausländerkontingent. „Wir freuen uns, dass D.J. unser Angebot angenommen hat, obwohl noch einige andere Klubs aus der 2. Liga an ihm dran waren. Er hat in den letzten Jahren auf konstant hohem Niveau gespielt und war in Hannover immer ein Leistungsträger, der stehts hundert Prozent gibt. Mit seiner Verpflichtung haben wir den Abgang von Kevin Lavallee sehr gut ersetzt“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

Quelle: Quelle: Pressemeldung //PI