Vancouver stellt John Tortorella als Coach vor

Dienstag, 25.Juni 2013 - 18:08
Zahleiche Gäste sorgten für ein Rand volles Monte Carlo und sorgten für Super Stimmung !  M KL/eishockeybilder.com

Die Vancouver Canucks haben heute ihren neuen Trainer vorgestellt: es handelt sich dabei um den Ex-Coach der NY Rangers, John Tortorella, welcher der 17. Cheftrainer in der Vereinsgeschichte der Kanadier ist. Michael D. Gillis, General Manager der Vancouver Canucks, eröffnete eine heutige Pressekonferenz mit den Worten: "Wir sind stolz, John Tortorella als Trainer der Vancouver Canucks vorstellen zu dürfen. "John hat Meistermannschaften trainiert und ist sehr leidenschaftlich was das Spiel betrifft. Er hat die Fähigkeit unter Beweis gestellt, das beste aus seinen Spielern zu holen und er hat die Qualitäten, unserer Mannschaft Erfolg zu bringen." Der 55-jährige US Amerikaner kann auf eine 13-jährige Karriere als NHL Head Coach zurück bringen - bei den Tampa Bay Lightning und den NY Rangers. Im Jahr 2004 war er Stanley Cup Sieger und gewann den Jack Adams Award als bester Trainer der Liga. Vor seiner Zeit als Cheftrainer war er auch bei diversen Vereinen als "Co" tätig. Insgesamt kann der US Amerikaner auf 24 Jahre Trainererfahrung zurück blicken. Vor knapp einem Monat war Tortorella von den NY Rangers gefeuert worden, nachdem die Mannschaft in der zweiten Play Off Runde gegen den späteren Finalisten aus Boston rausgeflogen war.

Quelle: