Team Weißwasser wächst weiter

Mittwoch, 29.Mai 2013 - 13:31

Einheimische Akteure werden auch in der neuen Saison eine große Rolle im Team der Lausitzer Füchse spielen. Jetzt unterschrieb mit Markus Lehnigk ein weiteres Eigengewächs für die kommende Spielzeit. Der 24-jährige Stürmer spielt seit seiner frühesten Kindheit in Weißwasser. In der abgelaufenen Saison erzielte er 14 Tore und gab 11 Vorlagen. „Markus hat sich in der vergangenen Saison weiterentwickelt und in allen Bereichen stark verbessert. Er hat Torjägerqualitäten entwickelt, an seinem Durchsetzungsvermögen gearbeitet und sich auch im Unterzahlspiel als wichtige Stürze gezeigt“, sagt Trainer Dirk Rohrbach. „In der Zusammenstellung unseres Kaders spielt Markus eine wichtige Rolle und deshalb freut es mich, dass er weiter unsere blau-gelben Farben trägt.“ Mit der Weiterverpflichtung von Markus Lehnigk stehen aktuell sechs Weißwasseraner im bislang 14 Spieler umfassenden Kader.

Quelle: Quelle: Pressemeldung //PI