Derek Damon als Zugang in Thurgau bestätigt

Montag, 13.Mai 2013 - 19:44

Wie bereits in einigen Medien zu lesen war, bestätigt der HC Thurgau die Verpflichtung mit dem US-Amerikaner Derek Damon.

Der 32-jährige Center stand die letzten 3 Jahre für den VSV (Villacher Adler) auf dem Eis. Neben Danny Irmen verpflichten die Leuen mit Derek Damon ebenfalls einen Spieler aus der EBEL-Liga.

In Trainer Weber und Spieler Irmen trifft Damon auf zwei bekannte Gesichter aus seiner Zeit in der Österreichischen Liga.

Fabio Haller 2. Torhüter
Im Weiteren konnten die Leuen die Position des 2. Torhüters besetzen. Fabio Haller (Jg. 92) wird es zukünftig zu verstehen Wissen, den Puck vor der Linie abzufangen.

In der vergangenen Saison war Fabio Haller für den SC Herisau im Einsatz, sowie für den HC Ajoie. Mit Ajoie bestritt er 9 Partien, in denen er 8 Mal als Sieger vom Eis ging.

Verteidiger-Position besetzt
Mit Joel Müller stösst ein weiterer junger Verteidiger zu den Thurgauern. Der 19-jährige Müller kommt aus der Nachwuchs-Bewegung der Kloten Flyers und hat sich bei den Leuen für ein Jahr verpflichtet.

Quelle: Quelle: Pressemeldung //PI