Transfergeflüster: Scott Aarssen nächster Neuer in Dornbirn

Donnerstag, 02.August 2012 - 15:59
 MKL / eishockeybilder.com

Ein 24-jähriger Collegespieler ist der nächste Neuzugang bei EBEL Neuling Dornbirn. Die Vorarlberger holen mit Scott Aarssen ein bislang eher unbeschriebenes Blatt für die Defensivabteilung.

Scott Aarssen heißt ein weiterer Neuzugang bei den Dornbirnern, die den 24-Jährigen direkt aus der kanadischen Collegeliga verpflichteten. Die Universität von Western Ontario war für den Abwehrspieler der letzte Verein, bei dem er tätig war.

Nachdem Aarssen bei den Junioren der London Knights in der OHL gespielt hatte, ging es für den Kanadier aus Ontario an die Universität. Der 180-Zentimeter-Mann konnte dabei nicht unbedingt als großer Offensivstürmer auf sich aufmerksam machen, wurde aber immerhin 2008 ins Rookie All Star Team der CIS gewählt.

Mit Aarsson umfasst der Kader der Dornbirner nun 15 Spieler - 2 Torhüter, 6 Verteidiger und 7 Angreifer. Für die nächsten Tage wurden weitere Neuverpflichtungen von den Vorarlbergern angekündigt.

Quelle: