Jetzt soll auch Iserlohn in Villach fallen

Samstag, 27.August 2011 - 16:04
 Eisenbauer

Der EC REKORD-Fenster VSV empfängt am Sonntag (um 19:15 Uhr) in einem weiteren Testspiel den DEL-Klub Iserlohn Roosters. Mike Stewart: „Wir sind am richtigen Weg.“ Unterluggauer und Sleigher fehlen weiter.

Der EC REKORD-Fenster VSV ist am richtigen Weg! Die Adler besiegten am Freitag - bei ihrer Heimpremiere - den DEL-Klub ERC Ingolstadt mit 3:2 nach Penaltyschießen. „Die DEL ist eine der besten Ligen in Europa. Wenn wir mit einem Top-Team, wie Ingolstadt, voll mitspielen können, dann sind wir am richtigen Weg. Die Jungs waren sehr konzentriert und haben unser System schon sehr gut umgesetzt. Ein paar Fehler waren noch dabei, aber das ist Eishockey“, erzählte Headcoach Mike Stewart.

Am Sonntag kommt mit dem Iserlohn Roosters schon der nächste Kracher nach Villach. Die Deutschen verpassten zwar in der vergangenen Saison als Zwölfte des Grunddurchgangs die Play-off-Phase der DEL, haben sich im Sommer allerdings verstärkt und jede Menge NHL-Erfahrung geholt! Auf weit über 2.000 NHL-Einsätze bringen es die Cracks der Roosters.
Mit Jassen Cullimore (845 NHL-Spiele) steht auch ein Stanley Cup Sieger im Aufgebot der Deutschen. Der 38-jährige Verteidiger gewann 2003/04 mit Tampa Bay Lightning die NHL. „Iserlohn erwarte ich noch stärker als den ERC Ingolstadt. Die Roosters sind eine Top-Verein in Deutschland. Viele Ex-NHL-Profis wechseln in die DEL. Ich kenne Jessen Cullimore, er ist ein großartiger Spieler. Über 2000 NHL-Spiele sprechen für die Qualität der Roosters. Wir werden aber bereit sein und unser Bestes geben“, so der 39-jährige Austro-Kanadier, der überlegt, sich die Iserlohn Roosters bereits heute (19:15 Uhr) im Testspiel bei Erzrivale EC-KAC anzusehen.

Beim EC REKORD-Fenster VSV wird es keine Umstellungen gegenüber dem Spiel gegen den ERC Ingolstadt geben. Gerhard Unterluggauer und Pierre Luc Sleigher fehlen weiterhin. „Die Mannschaftsleistung stimmte. Auch unser Powerplay und Penaltykilling sah schon gut aus.“

So, 28.08.2011, 19:15 Uhr:
EC REKORD-Fenster VSV – Iserlohn Roosters
Referees: ALTERSBERGER, Ettlmayr, Podlesnik

Quelle: