Mega-Vertrag für Richards bei den Rangers

Samstag, 02.Juli 2011 - 17:15
 Eisenbauer

Er ist 31 Jahre alt und dürfte jetzt ausgesorgt haben: Brad Richards war in den letzten Tagen der meistumworbene Mann der NHL. Nun hat er sich entschieden: für die New York Rangers, einen 9-Jahresvertrag und 60 Millionen Dollar.

Neben Jaromir Jagr gab es in Nordamerika in den letzten Tagen fast nur noch ein Thema: wohin geht Brad Richards. Der Stürmer, der zuletzt bei den Dallas Stars gespielt hat (28 Tore, 49 Assists in 72 Partien in der letzten Saison), wurde hofiert und mit Angeboten überhäuft. Zuletzt sollen noch vier Teams im Rennen gewesen sein, heute hat er sich zu seiner Zukunft geäußert.

Und die wird bei den New York Rangers sein, denn Richards bekommt einen Neunjahresvertrag, der 58,5 Millionen Dollar schwer ist. Das Geld war es nicht, das den Ausschlag gegeben hat, denn laut Berichten aus Nordamerika haben andere Teams mehr geboten (z.B. die Calgary Flames mit 65 Mio. Dollar).

Interessanter Weise hatten die Rangers erst im Verlauf dieser Woche mit Chris Drury einen anderen vermeintlichen "Starspieler" aus seinem Vertrag heraus gekauft, der zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Und auch Richards soll anfällig sein und Probleme nach Gehirnerschütterungen haben...

Quelle: