Grazer Farmteam gewinnt in Weiz

Samstag, 02.Oktober 2010 - 7:01
 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Erster Saisonsieg für das Farmteam der Graz 99ers in der Oberliga! Im Lokalderby gegen die Bulls in Weiz gab es einen 5:3 Auswärtssieg.

Weiz begann wunschgemäß und ging schon in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Aber das Grazer Farmteam reagierte prompt und schoss nur zwei Minuten später den Ausgleich und ließ noch weitere zwei Treffer zum 3:1 Zwischenstand folgen.

Die Bulls aus Weiz konnten aber kurz vor der Pause wieder hoffen, als der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang. Im Mittelabschnitt konnten sich die Murstädter schließlich entscheidend absetzen: ein Doppelschlag schraubte das Zwischenergebnis auf 5:2 hoch - die Vorentscheidung.

Die Weizer kämpften aber im Schlussabschnitt weiter, gaben nicht auf und verkürzten auf 3:5. Mehr war aber nicht mehr möglich, da sich die Hausherren in einer turbulenten Schlussphase immer wieder auf die Strafbank begeben mussten.

Volksbank Bulls Weiz - G99er's 3:5 (2:3, 0:2, 1:0)
Tore: Gräßler Peter (2.), Marchl Gerald (14.), Strohmeier Bernhard (45.); bzw. Ortner Michael (4.), Pohl Nico (6.), Dallago Marco (12.), Peicha Lukas (36.), Konecney Leon (37.).

Quelle: