Red Bulls holen zwei weitere Kanadier

Freitag, 23.Juli 2010 - 13:08
RBS 07/08, Page, Trainer, Head, privat Eisenbauer.com

Der EC Red Bull Salzburg sicherte sich für die kommende Saison die Dienste des 27-jährigen Kanadiers Danny Bois. Der Stürmer spielte zuletzt in der AHL für die Rockford IceHogs. Außerdem wurde sein junger Landsmann Joel Champagne zu einem Try-out geholt. Der EC Red Bull Salzburg freut sich mit Danny Bois und Joël Champagne zwei Spieler aus Kanada in das Red Bull Hockey Model aufzunehmen. Der jüngere der beiden - Joël Champagne - hat in der vergangenen Saison in der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL) bei den Prince Edward Island Rocket und den Victoriaville Tigers in 81 Spielen insgesamt 92 Punkte erzielt. Der 20-jährige Center erhält vorübergehend einen Try-Out Vertrag bis zum 6. September 2010 mit Option auf Verlängerung bis zum Saisonende. Mit Danny Bois holte Sportdirektor und Headcoach Pierre Pagé einen erfahrenen Spieler, der sich im Red Bull Hockey Model weiterentwickeln und für ein Engagement in der NHL empfehlen will. Der 27-jährige Flügelstürmer spielte vergangene Saison in der AHL für die Rockford IceHogs und scorte in 77 Spielen 22 Punkte (zehn Tore und zwölf Assists). Zuvor spielte er fünf Saisonen für die Binghamton Senators in der AHL. Auch NHL-Luft durfte der 27-jährige Kanadier bereits schnuppern: 2006/07 bestritt er ein Spiel für die Ottawa Senators, blieb dabei aber ohne einen Scorerpunkt. Seine Profi- Karriere startete Danny Bois 2000 bei den London Knights. Nun wechselt der Kanadier erstmals nach Europa und möchte hier seine Karriere vorantreiben. Pagé über den Neuzugang: "Danny glaubt an sich und seine Möglichkeit in Europa seine Karriere voranzutreiben. Deshalb will er mit den Red Bulls trainieren und in der neuen European Trophy spielen, die für ihn eine unglaubliche Chance darstellt um international den nächsten wichtigen Schritt zu machen. Er ist bei den London Knights in der Ontario Hockey League als Kapitän ein Schlüsselspieler gewesen und kann uns in der kommenden Saison helfen zu gewinnen." Danny Bois erhält einen Vertrag für die kommende Saison und wird so wie Joël Champagne am Wochenende in Salzburg eintreffen. Die beiden Spieler werden planmäßig ab Montag das Eistraining mit dem Team ab 10:00 Uhr beginnen.

Quelle: Quelle: Pressemeldung ("ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA - PRESSE" <presse@erstebankliga.at>)