Auslandsösterreicher: Nordamerika Update

Sonntag, 27.Oktober 2002 - 6:48

Wieder einmal gute Leistungen zeigte Bernd Brückler im Tor der UW Badgers - er war Top Spieler des Abends beim Erfolg seiner Mannschaft. Thomas Vanek scorte dieses Mal nicht, konnte sich aber dennoch über einen Punkt freuen und Philippe Lakos hat derzeit mit den Lynx eine Schwächephase.



Nachdem die Minnesota Golden Gophers bereits am Freitag einen hart umkämpften Sieg über Michigan Tech erringen konnte, war auch das Rückspiel am Samstag eine knappe Angelegenheit. Am Ende hiess es 3:3 nach Verlängerung und beide Teams konnten sich einen Punkt sichern. Keine Scorerpunkte gab es dieses Mal für Thomas Vanek.

Weiterhin ohne Erfolg bleiben die Augusta Lynx nach dem Weggang von Andre Lakos, der bekanntlich zu den Vienna Capitals gewechsel ist. Das Team von Philippe Lakos musste sich nach einer 1:8 Niederlage gegen die Columbia Inferno auch am Samstag gegen die South Carolina Stingrays deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

Einen tollen Auftritt hatte Bernd Brückler beim 5:1 Sieg seiner UWBadgers über die Northeastern. Der Österreicher konnte am Samstag erheblich zum 5:1 Erfolg seiner Mannschaft beitragen. Vor knapp 2.700 Fans konnte der gebürtige Grazer erneut sein Talent im Tor beweisen und 37 von 38 Schüssen entschärfen. Brückler wurde nach dieser Leistung auch zum Spieler des Abends gewählt.

Grund zur Freude hatte auch Stürmer Daniel Schildorfer. Der Österreicher im Dress der Pittsburgh Forge konnte sich mit seinem Team am Samstag Abend über einen 7:1 Kantersieg gegen Lansing freuen. Bereits heute geht es erneut gegen den selben Gegner.
Quelle: