Black Wings testen gegen US Auswahl

Donnerstag, 30.Juli 2009 - 7:20
 Eisenbauer

Einen zusätzlichen Testspieltermin haben die Black Wings eingeschoben. Bevor sie eine ausgedehnte Auslandstour unternehmen, stellen sich die Linzer zu Hause ihren Fans vor.

Am 12. August werden die Oberösterreicher nun doch noch zu Hause zu sehen sein. Bevor es zum Dolomitencup nach Südtirol und zum EuroCanCup nach Kanada geht, gastiert das US Selects Team in der Stahlstadt. Jene Mannschaft, die schon am 8. August gegen das Farmteam der Red Bulls antritt.

Das Team US Selects besteht aus Cracks aus der AHL und der ECHL und begibt sich im August auf Europatournee. Eine hochklassige US Aus AHL mit Spielern, die sich bei ihren Auftritten in die Notizbücher europäischer Vereine spielen wollen.

„Es freut uns sehr, dass wir unseren Fans so knapp vor den beiden Turnieren in Italien und Kanada noch ein Heimmatch bieten können“, erwartet Präsident Peter Freunschlag eine attraktive Partie gegen die US Auswahl.

Bevor die Stahlstädter am 11. September in Wien in die EBEL Saison starten ist aber noch ein Heimtest angedacht. Sobald hier Gegner und Termin fixiert wurden, wird es nähere Informationen geben.

Vorbereitungsprogramm LIWEST Black Wings:
12. August 2009, 19:00 Uhr: LIWEST Black Wings – US Selects
15. August 2009, 20:45 Uhr: Kölner Haie – LIWEST Black Wings (Dolomitencup/ITA)
16. August 2009: Spiel um Platz 3 (17 Uhr) oder Finale (20:30 Uhr) (Dolomitencup/ITA)
26. August 2009, 01:30 Uhr: London Knights – LIWEST Black Wings (EuroCanCup/CAN)
28. August 2009, 01:30 Uhr: EHC München – LIWEST Black Wings (EuroCanCup/CAN)
29. August 2009, 20:00 Uhr: LIWEST Black Wings – EV Zug (EuroCanCup/CAN)
31. August 2009, 02:00 Uhr: evtl. Semfinale (EuroCanCup/CAN)
01. September 2009, 03:30 Uhr: evtl. Finale (EuroCanCup/CAN)

Quelle: