Transfergeflüster: Zagreb angelt nach dem nächsten Legio

Donnerstag, 09.Juli 2009 - 6:00
 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Medvescak Zagreb ist weiterhin am Transfermarkt sehr aktiv und bastelt an einer konkurrenzfähigen Truppe für die kommende Saison. Nun wollen die Kroaten einen Kanadier aus Großbritannien holen.

Rod Sarich spielte in den letzten vier Saisonen für die Sheffield Steelers in der britischen EIHL und zeigte sich dort als kompakter Verteidiger mit einem guten Auge für den Spielaufbau. Mit seinen Steelers holte er in der letzten Saison nicht nur den Titel, sondern wurde auch ins All Star Team der EIHL gewählt.

Jetzt sieht sich der 28-Jährige mit kroatischen Wurzeln nach einer neuen Herausforderung um und denkt darüber nach, in Zagreb anzuheuern. "Sie haben ein neues Team und es wäre eine großartige Erfahrung, bei so einem Prozess in einer ausgezeichneten Liga dabei zu sein", erklärte Sarich erst am Mittwoch gegenüber Medien in Großbritannien.

Ein Angebot hat der Doppelstaatsbürger (Kanada, Kroatien) bereits vorliegen und wird dieses wohl auch unterschreiben. Der Kanadier ist nicht der einzige Neuzugang bei Zagreb, der mit kroatischen Wurzeln in Richtung Medvescak schielt. "Mike Prpich (ehemals Cardiff Devils, Anm.) hat ähnliche Wurzeln wie ich und kommt aus dem selben Teil Kanadas. Auch er geht nach Zagreb", berichtet der Verteidiger. Prpich hat bereits Ende Juni einen Einjahresvertrag bei Medvescak unterschrieben.

Quelle: