Krefeld Pinguine) Die Krefeld Pinguine bleiben in der DEL weiterhin auf Erfolgskurs. Auch gegen die Berlin Capitals konnte sich das Team von Christoph Brandner deutlich mit 4:1 durchetzen und feierte damit bereits den 15. Sieg in den letzten 16 Spielen. Brandner konnte dazu wieder einen Treffer und einen Assist beitragen und liegt damit in der Scorer Wertung bereits auf Rang 6 der DEL."/>






DEL: Erfolge für die Österreicher in Deutschland



Teilen auf facebook


Samstag, 29.Dezember 2001 - 7:58 - Christoph Brandner(Foto: Krefeld Pinguine) Die Krefeld Pinguine bleiben in der DEL weiterhin auf Erfolgskurs. Auch gegen die Berlin Capitals konnte sich das Team von Christoph Brandner deutlich mit 4:1 durchetzen und feierte damit bereits den 15. Sieg in den letzten 16 Spielen. Brandner konnte dazu wieder einen Treffer und einen Assist beitragen und liegt damit in der Scorer Wertung bereits auf Rang 6 der DEL.

Ein Duell der Österreicher gab es im Spiel Frankfurt (Doyle) gegen Oberhausen (M. Hohenberger). In einem ausgeglichenen und sehr engen Spiel konnten sich die Frankfurter dank eines Treffers kurz vor Ende der Partie mit 3:2 gegen die Revier Löwen durchsetzen und feierten damit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Damit sind die Lions nun wieder auf Rang 13 der Liga, während sich Oberhausen im Kampf um die Play Off Plätze wiederfindet und derzeit auf Rang 8 liegt.

Mehr zu den anderen Österreichern und den Ergebnissen der DEL gibt es in den Zusazinfos...
Ebenfalls wichtige Punkte gegen den Abstieg machten die Hannover Scorpions von Dominic Lavoie im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Essen. Beim 6:0 konnte sich Lavoie ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und erzielte das 3:0. In der Tabelle brint dieser Sieg die Scorpions auf Rang 14.

Das zweite Duell der Österreicher stieg in Schwenningen, wo sich Gerhard Unterluggauer mit Martin Ulrich und seiner DEG messen konnte. Dabei hatten die Düsseldorfer das bessere Ende für sich und entschieden eine knappe Partie in der Verlängerung mit 3:2 für sich. Dabei konnte Ulrich einen Treffer vorbereiten.

Die aktuellen Ergebnisse aus der DEL
Berlin Capitals - Krefeld Pinguine 1 - 4 (0-1, 0-1, 1-2) 

Augsburger Panther - Iserlohn Roosters 4 - 2 (0-1, 1-0, 3-1) 

Kölner Haie - Eisbären Berlin 2 - 3 (1-0, 1-2, 0-1) 
Hannover Scorpions - Moskitos Essen 6 - 0 (2-0, 2-0, 2-0) 

Kassel Huskies - Nürnberg Ice Tigers 3 - 0 (3-0, 0-0, 0-0) 

Schwenninger Wild Wings - Düsseldorfer EG 2 - 3 (1-0, 1-2, 0-0, 0-1)