Werenka sichert mit Penalty Sieg für sein Team



Teilen auf facebook


Mittwoch, 19.Dezember 2001 - 11:55 - Mit dem Treffer im entscheidenden Penalty sicherte Darcy Werenka seinen Team wichtige zwei Punkte. Drei Punkte konnte die DEG ihm Auswärtsspiel am Main einfahren.

Schwenningen Wild Wings - Iserlohn Roosters 2:1 n.P. (1:1,0:0,0:0)

Zuschauer: 1.100

Tore:

1:0 (8. Dave Chyzowski (Unterluggauer) PP, 1:1 (13.)Collin Beardsmore, 2:1 (65.)Darcy Werenka Penalty

Strafminuten: 10:18, Schussverhältnis: 31:19

Mit dem vierten Penalty in dieser Serie verhalf der Kanadier Darcy Werenka seinen Team zu diesem Sieg. Der Verteidiger behielt die Nerven und wurde damit zum Matchwinner. In diesem flauen Spiel ohne tollen Szenen konnte auch Gerhard Unterluggauer punkten, in dem er den Treffer im Powerplay vorbereitete. Trotz des Treffers im Shoot-Out beendet Werenka dieses Spiel mit -1. Das Ziel Play-Off wird aber mit dieser Leistung für die Wild Wings eher nicht zu erreichen sein. Ein wichtiges Spiel steigt nun am Freitag gegen die Berlin Capitals, hier kann entweder die Wende herbeigeführt werden, oder das Play-Off kann dann fast nur mehr im Traum erreicht werden.

Frankfurt Lions - Düsseldorfer EG 2:4 (1:0,0:3,1:1)

Zuschauer: 4.800

Tore:

1:0 (17.)Chris Snell (Doyle), 1:1 (26.)Chris Bartolone, 1:2 (34.)Leo Stefan, 1:3 (35.)Torsten Kienass, 2:3 (51.)Chris Snell, 2:4 (60.)Trond Magnussen (Ulrich)

Strafminuten: 53:47, Schussverhältnis: 25:38

Mit dem Pass zum entscheidenden Treffer ins leere Tor konnte Martin Ulrich wieder einmal Punkte in die Statistik eintragen lassen. Immerhin beendete er das Spiel auch mit plus zwei Punkten. Gratulation. Weniger erfolgreich lief es für die Cracks der Lions. Zwar konnt Rob Doyle mit einem Assist erfolgreich sein, doch die Punkte blieben dennoch aus. Steve Palmer blieb bei null stehen und für den Superzwerg Vadim Slivchenko lief es überhaupt nicht. -3 spricht eine eindeutige Sprache, oder? Darüber hinaus wartet am Freitag mit den Kölner Haien nun noch ein schier übermächtiger Gegner auf die Löwen. Wir werden sehen ob endlich wieder Punkte hinzukommen werden.

geschrieben von Alex ein Capitalist