Nationalteam: Wieder zwei Ausfälle - Setzinger und Szücs



Teilen auf facebook


Donnerstag, 08.November 2001 - 20:16 - Zwei Nationalteamdebütanten, und beide mußten noch vor Anpfiff w.o. geben. Kent Salfi blieb wegen Seitenbandzerrung dem Kurztrainingslager fern, Mark Szücs zeigte zwar guten Willen, mußte sich aber einer Darminfektion beugen. Genauso wie Oliver Setzinger, der das Trainingslager im Wiener Hotel Holiday Inn Crowne Plaza zubrachte, macht er die Frankreich-Reise nicht mit.

Schon zu Wochenbeginn hatte die Villacher Abordnung abgesagt: Wolfi Kromp und Günther Lanzinger haben die Chance, bei der Post fix angestellt zu werden, und können im Moment nicht beurlaubt werden. Andreas Puschnig sagte für die gesamte Nationalteam-Saison ab: Er absolviert im Winter die letzten zwei Prüfungen seines Jus-Studiums, verzichtet dafür sogar auf Olympia 2002.
Philipp Lukas leidet auch an einer Infektion – seine Blutwerte sind nach einer übergangenen Grippe so schlecht, daß ein Nationalteam-Einsatz ein zu hohes Risiko wäre.

Das Spiel gegen Frankreich wird übrigens vom französischen Sender France 2 live übertragen.
Internationales Eishockey-Turnier in Grenoble (FRA) – Spielplan:

Freitag, 09.11.: 16.30 Uhr ITA – AUT, 20.00 UhrFRA – LAT

Samstag, 10.11.: 14.45 Uhr FRA – ITA (TV-Livespiel), 20.00 Uhr AUT – LAT

Sonntag, 11.11.: 14.30 Uhr AUT – FRA (TV-Livespiel), 17.30 Uhr LAT – ITA

Kader für das Turnier in Grenoble:

Tor:
Suttnig Michael, EC Klagenfurter AC
Dalpiaz Claus, HC TWK Innsbruck "Die Haie"
Prohaska Gert, EC Heraklith VSV

Auf Abruf: Machreich Patrick, EK Zell am See

Verteidiger:
Hohenberger Martin, "Revier-Löwen" Oberhausen/GER
Kasper Peter, HC TWK Innsbruck "Die Haie"
Leitner Hans-Jürgen, EC Graz 99ers
Lukas Robert, EHC "Black Wings" Linz
Pfeffer Thomas, EK Zell am See
Searle Thomas, EC Heraklith VSV
Ulrich Martin, DEG Eishockey e.V.Düsseldorf/GER
Unterluggauer Gerhard, Schwenninger ERC 04 e.V./GER

Auf Abruf: Hohenberger Herbert, EC Heraklith VSV

Stürmer:
Brandner Christoph, KEV Pinguine/GER
Divis Raimund, EHC "Black Wings" Linz
Eichberger Thomas, EHC „Black Wings“ Linz
Harand Christoph, EV Vienna Capitals
Judex Andreas, EHC Lustenau
Kalt Dieter, Färjestads BK/SWE
Kaspitz Roland, EC Heraklith VSV
König Christoph, EV Vienna Capitals
Lindner Heimo, HC TWK Innsbruck "Die Haie"
Pilloni Patrick, EV Vienna Capitals
Peintner Markus, EHC "Black Wings" Linz
Trattnig Matthias, Djurgardens IF/SWE

passende Links:

Offizielle Seite des IOC