photo_444854_20131113.jpg EXPA Oskar Hoeher

Gerhard Unterluggauer nimmt neuen VSV Vertrag an



Teilen auf facebook


Donnerstag, 30.April 2015 - 14:13 - Am 15. August wird Gerhard Unterluggauer 39 Jahre alt, der Verteidiger wird aber weiterhin als Routinier in der Abwehr des VSV stehen. Unterluggauer hat den ihm vorgelegten Einjahresvertrag unterschrieben und spielt auch das siebte Jahr in Folge für die Villacher.

Er wurde in Villach geboren, hat beim VSV das Eishockeyspielen gelernt und bei den Adlern seine ersten Scorerpunkte gesammelt. Gerhard Unterluggauer ist ein Villacher Urgestein und gehört nun schon sechs Jahre hintereinander dem Kader der Adler an. Die Vertragsverhandlungen mit dem Abwehrroutinier hatten sich aber heuer etwas hingezogen. Der VSV unterbreitete Unterluggauer ein neues Vertragsangebot, das der Verteidiger nicht sofort annahm.

Nun ist die Entscheiung nach einer kurzen Bedenkzeit aber gefallen und Unterluggauer bleibt beim VSV. In der vergangenen Saison stand der 38-Jährige 53 Mal für die Draustädter am Eis und sammelte dabei 29 Scorerpunkte (6 Tore, 23 Assists). In den vergangenen Jahren führte Unterluggauer die Villacher auch vier Mal als Kapitän und zwei Mal als Assistant-Kapitän an.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/KF