23.10.2014, Eisstadion Liebenau, Graz, AUT, EBEL, Moser Medical Graz 99ers vs EC VSV, 13. Runde, im Bild Jubel von Villach // chearing from VSV during the Erste Bank Icehockey League 13th Round match between Moser Medical Graz 99ers and EC VSV at the Ice Stadium Liebenau, Graz, Austria on 2014/10/23, EXPA Pictures © 2014, PhotoCredit: EXPA/ Erwin Scheriau EXPA/ Erwin Scheriau

VSV verlängert das Leiden der 99ers



Teilen auf facebook


Freitag, 05.Dezember 2014 - 21:44 - Fünfte Niederlage in Folge für die personell angeschlagenen Graz 99ers! Die Murstädter mussten sich im Heimspiel gegen den VSV mit 2:5 geschlagen geben und rutschten in der Tabelle auf Platz 5 ab. Die Villacher hingegen haben zum dritten Mal in den letzten vier Partien gewonnen und haben damit die Verfolgung der Top 6 aufgenommen.

Der EC VSV legte in Graz einen Blitzstart hin und führte nach nur 166 Sekunden durch Tore von Mark Santorelli und Brock McBride bereits 2:O. Die Treffer der 99ers durch Marek Zagrapan (zuvor abgepfiffen) und Mitch Ganzak (hoher Stock) fanden hingehen keine Anerkennung. Ansonsten ging die Partie zur Freude der Fans hin und her, wobei die Adler die bessere Mannschaft waren.

Im zweiten Drittel bot sich den Fans dasselbe Bild, nur das jetzt die 99ers, bei denen Miikka Männikkö in der zweiten Sturmlinie debütiertem, besser waren. In Überzahl gelang den Steirer auch durch einen guten Schuss aus dem Slot von Mitch Ganzak der Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause stelle Gerhard Unterluggauer in Überzahl aber mit einem Schuss von der Blauen die 2-Tore-Führung der Adler wieder her.

Im Schlussdrittel begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Eric Hnter srgte schließlich inder 54. Minute für die Entschidung zugnúnsten der Adler. Bei den 99ers gab Männikkö ein starkes Debüt und belohnt sich gleich mt einem treffer. Den Endtsna fixierte McBride ins leert or. Für die 99ers war es die fünfte Niederlage in Folge.

Moser Medical Graz99ers – EC VSV 2:5 (0:2,1:1,1:2)
Tore Graz: Zagrapan (24./pp), Männikkö
Tore Villach: Santorelli (1.), McBride (3., 59./EN), Unterluggauer (39./pp), Hunter (54.),

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
Moser Medical Graz 99ers
EC Villacher SV


Quelle:red/PM