photo_325275_20130101.jpg EXPA Peter Rinderer

Ex-Salzburger spielt nur noch drittklassig



Teilen auf facebook


Montag, 06.Oktober 2014 - 16:05 - Vor zwei Jahren noch war Mike Duco noch im Kader von Red Bull Salzburg, nun muss der Stürmer in die drittklassige ECHL. Duco hat einen Vertrag bei den Indianapolis Fuel unterschrieben.

21 Spiele hat Mike Duco in der Saison 2012/13 für Red Bull Salzburg absolviert und dabei 6 Tore erzielt, weitere zwei Treffer vorbereitet. Für einen Stammplatz im Kader der Mozartstädter reichte das nicht, ebensowenig für eine Vertragsverlängerung. Duco kehrte Europa den Rücken und zog weiter. In der AHL spielte er letzte Saison für die Toronto Marlies 17 Partien, ehe der Kanadier in die ECHL abgegeben wurde.

Bei den Orlando Solar Bears asolvierte Duco schließlich 20 Partien (4 Tore, 3 Assists) und bekam auch dort keinen neuen Vertrag mehr. Nun hat der 27-Jährige bei den Indianapolis Fuel unterschrieben und bleibt somit weiter in der ECHL.


Quelle:red/KF