SCL Tigers bestätigen Zuzüge Ciaccio und Nüssli



Teilen auf facebook


Freitag, 11.April 2014 - 14:27 - Der 25-jährige Torhüter des HC La Chaux-de-Fonds, Damiano Ciaccio, wechselt auf die Saison 2014/15 zu den SCL Tigers.

Der ehemaliger Junioren-Nationaltorhüter stammt aus dem Nachwuchs des HC Fribourg Gottéron und spielte beim HCFG, deren damaligem Partnerteam Neuchâtel Young Sprinters sowie bei den Basel Sharks, bevor er auf die Saison 2011/12 zum HC La Chaux-de-Fonds stiess. Der gross gewachsene Keeper (191cm, 85kg) hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Die SCL Tigers bestätigen ausserdem den Zuzug des Stürmers Thomas Nüssli. Nüssli verstärkte die Tigers bereits zwei Mal in den NLA-Playouts und überzeugt mit seinen Qualitäten als physisch starker und schneller Stürmer mit viel Wasserverdrängung. Der 191cm grosse und 95kg schwere NHL-Draft (2000, Vancouver) spielte zuletzt für den HC Thurgau und realisierte für die Ostschweizer in 32 Spielen 36 Punkte (14 Tore, 22 Assists). Er erhält einen Vertrag bis Ende Saison 2015/16.

passende Links:

hockeyfans.ch


Quelle: Pressemeldung //PI