Goaliehelm von hinten Eisenbauer.com

Olympia: Das sind die Paarungen der Viertelfinal-Quali



Teilen auf facebook


Sonntag, 16.Februar 2014 - 16:16 - Die Vorrunde im Herrenturnier von Sotschi ist fast vorbei und es gibt nur noch eine Entscheidung. Am Abend kämpfen Kanada und Finnland um Platz 1 in der Gruppe B. Beide sind aber schon weiter, während 8 Teams ums Viertelfinale kämpfen.

Am kommenden Dienstag steigt in Sotschi die Entscheidung über die letzten Viertelfinalteilnehmer. Während die USA, Schweden, Kanada und Finnland ausrasten können, müssen acht Teams um das Viertelfinale kämpfen.

Dabei kommt es zu zwei brisanten Nachbarschaftsduellen: Österreich trifft auf Slowenien und die Tschechische Republik bekommt es mit der Slowakei zu tun. Gastgeber Russland wird gegen Norwegen gegen das frühzeitige Aus kämpfen, während die Schweiz schon wieder auf Lettland trifft. Zur Erinnerung: zum Turnierauftakt setzten sich die Eisgenossen durch ein Tor 8 Sekunden vor Schluss mit 1:0 gegen Lettland durch...

Die Paarungen der Viertelfinalquali: Schweiz - Lettland
Russland - Norwegen
Tschechien - Slowakei
Slowenien - Österreich

Die Uhrzeiten für diese Ansetzungen sind noch nicht festgelegt.

passende Links:

hockeyfans.ch
Offizielle Seite des IOC