Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Toronto verpflichtet Stanley Cup Siegtorschützen



Teilen auf facebook


Montag, 01.Juli 2013 - 7:12 - Drei Draftpicks haben die Toronto Maple Leafs gestern aufgegeben, um sich die Dienste von Dave Bolland zu sichern. Der Stürmer hatte erst vor wenigen Tagen den Siegtreffer zum Stanley Cup Triumph für die Chicago Blackhaws erzielt.

Toronto warf seinen 51. und den 117. Pick des gestrigen Drafts und den Viertrundenpick im nächstjährigen Draft in die Waagschale, um Dave Bolland ins eigene Team zu holen. Der frischgebackene Stanley Cup Sieger wurde von den Chicago Blackhawks getradet und wird ab sofort das berühmte Ahornblatt auf der Brust tragen.

Der 27-Jährige erzielte in der regulären Saison der verkürzten Lockout Spielzeit in 35 Partien 7 Tore und scorte auch noch 7 Assists. In 18 Play Off Spielen ließ Bolland auch noch 3 Tore und 3 Assists folgen, den wichtigsten Treffer erzielte er allerdings in Spiel 6 des Stanley Cup Finales. Er war es, der Chicago zum Titel schoss.

Nach 332 Spielen für Chicago (70 Tore, 98 Assists) und einer gesamten NHL Karriere im Blackhawks Dress wird Bolland nun in Kanada zur Arbeit gehen.

passende Links:

nhl.com