Bloch neuer Leiter Finanzen und Kommunikation in Thurgau



Teilen auf facebook


Montag, 13.Mai 2013 - 14:36 - Patrick Bloch, Spieler der 1. Mannschaft des HC Thurgaus, übernimmt per 14. Mai 2013 die Stelle als Leiter Finanzen und Leiter Kommunikation beim der Thurgauer Eishockey AG. Zudem ist er als Mitglied im Marketing- und Eventteam involviert.

Aufgrund der Neuausrichtung der Führungsstruktur war der HC Thurgau auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter, welcher bereits in diversen Bereichen Erfahrungen vorzuweisen hat. Die Thurgauer Eishockey AG ist überzeugt mit Patrick Bloch die optimale Besetzung für diese Stelle gefunden zu haben, mit dem Ziel den HC Thurgau in der Region und in der Nationalleague B zu einer nachhaltig wichtigen Adresse zu machen.

Patrick Bloch besitzt langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Kommunikation und Marketing. Zudem besitzt er dank seiner langjährige Karriere als Eishockeyspieler ausgezeichnete Kenntnisse des Eishockeysports und erfüllt damit in idealer Weise das Anforderungsprofil.

Patrick Bloch hat nach seinem Bachelor-Abschluss in Betriebsökonomie an der Fachhochschule Nordwes Schweiz in Olten diverse berufliche Erfahrungen gesammelt. Neben seiner Tätigkeit als Eishockeyspieler beim EHC Olten arbeitete er nebenberuflich in einem lokalen Treuhandbüro, schrieb während vier Jahren diverse Berichte und Kolumnen für das Oltner Tagblatt und war zeitweise im Sponsoring beim EHC Olten tätig. Seit seinem Engagement beim HC Thurgau auf die Saison 2012/13 hin, hat Patrick Bloch in einem 50% Pensum bei der Tobler Treuhand AG in Sulgen gearbeitet. In Absprache mit seinem Arbeitgeber wurde nun eine Lösung gefunden, so dass Patrick Bloch ab dem 14. Mai 2013 auf Mandatsbasis in einem 40%-Pensum für die Thurgauer Eishockey AG zur Verfügung steht. Er ist als Mitglied der Geschäftsleitung, zusammen mit dem jetzigen Geschäftsführer Roger Maier, für die Leitung der Geschäftsstelle der HC Thurgaus verantwortlich sowie für Finanzen und Kommunikation zuständig. Zusätzlich ist Patrick Bloch als Mitglied im Marketing und Eventteam beschäftigt.

Mit dieser Ernennung sind alle Funktionen in der Geschäftsstelle der Thurgauer Eishockey AG wieder definitiv besetzt.

passende Links:

hockeyfans.ch


Quelle: Pressemeldung //PI