OLJ 2007/08, Logo auf Dress Eisenbauer.com

Transfergeflüster: Laibach angelt nach dem nächsten NHL Crack



Teilen auf facebook


Dienstag, 25.September 2012 - 21:06 - Den ersten NHL Gaststar hat Olimpija Ljubljana schon verpflichtet, nun sollen die Slowenen schon am nächsten Crack aus Nordamerika dran sein. Matt Stajan von den Calgary Flames soll mit den Drachen verhandeln.

Der Kontakt zum Manager und auch der Familie des 28-jährigen Centers wurde von den Drachen bereits bestätigt, jetzt geht es noch um die Abklärung der finanziellen Möglichkeiten. "Wir müssen jetzt warten, ob wir uns eine Verpflichtung leisten könnten", sagt Matjaz Seklj von Olimpija.
NHL Stürmer Stajan ist zwar in Kanada geboren und hat auch Zeit seines Lebens im Land der Ahornblätter gespielt, besitzt aber auch die slowenische Staatsbürgerschaft. Im Jahr 2002 wurde er in der zweiten Runde von den Toronto Maple Leafs gedraftet und spielte seither über 600 Partien in der besten Liga der Welt. Zuletzt war Stajan drei Saisonen bei den Calgary Flames aktiv und hat es in seiner NHL Laufbahn auf 104 Tore und 184 Assists gebracht.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
nhl.com