photo_226394_20120315.jpg EXPA Pixsell Luka Stanzl

Transfergeflüster: Zagreb hält Kapitän Alan Letang



Teilen auf facebook


Donnerstag, 19.Juli 2012 - 13:02 - Wichtige Vertragsverlängerung bei KHL Medvescak Zagreb! Kapitän Alan Letang hat seinen Vertrag bei den Bären um ein Jahr verlängert.

Gute Neuigkeiten für KHL Medvescak Zagreb! Mit Alan Letang hat nun auch der Kapitän seinen Vertrag bei den Bären um ein Jahr verlängert. Der Kanadier bestreitet damit 2012/13 bereits seine vierte Saison im Medvescak-Dress. Mit dem 36-jährigen Verteidiger umfasst der Kader der Kroaten für 2012/13 nun 21 Spieler.

Mit Alan Letang bleibt nicht nur der Kapitän an Bord, sondern gleichzeitig auch eine wichtige Stütze in der Abwehr. Der 36-jährige Defender bestritt seit der Saison 2009/10 165 Liga-Spiele für KHL Medvescak Zagreb und erzielte dabei 77 Punkte, davon 25 Treffer. In der vergangenen Spielzeit brachte es der Routinier in 58 Partien auf 24 Punkte, davon sieben Tore. Außerdem stand Letang 2008/09 schon 54 Mal für den HC TWK Innsbruck in der Erste Bank Eishockey Liga am Eis. „Ich bin sehr glücklich in Zagreb und ich möchte bis ans Ende meiner Karriere für Medvescak spielen“, zeigte sich Kapitän Alan Letang, der zwischen 1999 und 2003 auch 14 Mal - acht Mal im Dress der Dallas Stars, zwei Mal für die Calgary Flames und vier Mal für die New York Islanders in der NHL auf dem Eis stand - über die Vertragsverlängerung sehr erfreut.

Auch Headcoach Marty Raymond weiß, was er an seinem Kapitän hat: Alan Letang ist das Herz unseres Teams und unser Kapitän, auf dem wir uns alle immer verlassen können. Er ist nicht nur unser Anführer auf und neben dem Eis, sondern auch ein hervorragender Verteidiger. Und er hat stets nur ein Ziel vor seinen Augen und das heißt Meistertitel. Wir sind froh unseren Kapitän ein weiteres Jahr an Bord zu haben.“

Folgende Spieler hat KHL Medvescak Zagreb für 2012/13 unter Vertrag
Tor: Robert Kristan, Michael Ouzas
Abwehr: Andy Sertich, Sasa Martinovic, Kenny MacAulay, Geoff Waugh, Dennis Bozic (neu), Ivan Sijan, Alan Letang
Sturm: Tom Zanoski, Adam Naglich, Nathan Perkovich (neu), Adam Miller (neu), Curtis Fraser (neu), Anthony Yelovich (neu), Alex Leavitt (neu), Brandon Buck (neu), Liam Huculak (Try-out/neu), Dominik Kanaet, Gal Koren, Mislav Blagus


passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
nhl.com


Quelle:Erste Bank Liga