photo_193415_20111206.jpg EXPA / Gert. Steinthaler

Transfergeflüster: VSV bestätigt Verpflichtung von John Hughes



Teilen auf facebook


Mittwoch, 02.Mai 2012 - 9:22 - Jetzt ist es offiziell: der VSV hat heute den Zugang von Liga-MVP John Hughes bestätigt. Der Stürmer kommt von EBEL-Konkurrent Ljubljana und hat einen Zweijahresvertrag bei den Draustädtern unterschrieben.

"Johnny ist mit Sicherheit einer der besten Spieler der ganzen Liga. Er hat ausgezeichneten hockey sense, kann ein Spiel perfekt lesen, weiß was demnächst passieren wird und stellt sich darauf ein. Er weiß exakt, wann man passen muss und wann man selbst einen Schuss macht, er ist nicht selbstsüchtig, ist ein Teamplayer, liebt Eishockey, er hasst es zu verlieren. In der Kabine ist er ein cooler, lockerer Typ, der immer ein Grinsen im Gesicht hat. Ich bin sehr glücklich, dass Johnny ein Teil unserer Mannschaft sein wird", freut sich Trainer Hannu Järvenpää über den nächsten Spieler, den er aus Ljubljana zum VSV lotsen kann.

Der 24-jährige Center wird bei den Draustädtern einen Zweijahresvertrag antreten, mit Ausstiegsklausel für Schweden, Finnland, Schweiz und Deutschland im zweiten Jahr. Der Kanadier kam in den letzten beiden Jahren immer auf über 60 Scorerpunkte und war damit einer der besten Punktesammler der Erste Bank Eishockey Liga. Zwei Jahre in Folge hat Hughes nun schon die meisten Assists in der Liga gesammelt und wurde daher auch in der abgelaufenen Saison zum MVP der EBEL gekürt.

Folgende Spieler hat der EC REKORD-Fenster VSV für 2012/13 bereits unter Vertrag:

Tor: Thomas Höneckl, Lukas Herzog

Mario Altmann, Stefan Bacher, Christian Ofner, Gerhard Unterluggauer, Andreas Wiedergut, Brad Cole (neu), Scott Hotham (neu)

Sturm: Derek Damon, Marius Göhringer, Nikolaus Hartl, Markus Peintner, Benjamin Petrik, Marco Pewal, Patrick Platzer, Daniel Nageler (neu), Justin Taylor (neu), Antti Pusa (neu), John Hughes (neu)

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
hockeyfans.ch