photo_166914_20110808.jpg EXPA © Oskar Höher

Transfergeflüster: Capitals buhlen angeblich um VSV Cracks



Teilen auf facebook


Samstag, 18.Februar 2012 - 6:35 - Während die Top 8 der Liga ihre Vorbereitungen auf die Play Offs intensivieren, geht es bei den ausgeschiedenen Teams bereits um die Zukunft. Der VSV befindet sich mitten in den Vertragsverhandlungen und stößt dabei auf Probleme. Einige Cracks zieht es angeblich Richtung Wien.

Tatsächliches Interesse von anderen Vereinen oder doch nur Taktieren von Managern, um die eigenen Spieler interessanter und teurer zu machen. Die VSV Cracks haben sich in der für sie schon beendeten Saison nicht gerade mit Ruhm überhäuft und trotzdem wird um die neuen Verträge gepokert.

So ranken sich derzeit Gerüchte um Roland Kaspitz und Gerhard Unterluggauer, die beide von den Vienna Capitals umworben werden sollen. Das nimmt man bei den Villacher Adlern zur Kenntnis, doch in der aktuellen Kleinen Zeitung stellt VSV Präsident Gilbert Isep klar: "Kaspitz und Unterluggauer bekommen von uns faire Angebote, wir werden aber nicht mit anderen Klubs mitlizitieren."

Somit hat es sich austaktiert, denn die Draustädter haben schon unmittelbar nach dem Aus im Play Off Rennen festgestellt, dass man von einigen Leistungsträgern enttäuscht sei und nun dürfte man genau bei diesen Cracks nicht bis an die finanzielle Grenze gehen wollen.

Das gilt allerdings nicht für Torhüter Bernhard Starkbaum. Dieser will zwar ins Ausland gehen, hat aber offenbar noch kein Angebot. Also bleibt seine erste Option "Villach" aufrecht und der gebürtige Wiener könnte eine langjährige Vereinbarung unterschreiben. Allerdings mit einer Ausstiegsklausel im Falle eines Auslandsjobs.

Zuletzt häuften sich auch Gerüchte, wonach die Vienna Capitals an Starkbaum Interesse hätten. Doch der VSV Goalie hat eigentlich in bisher allen Statements deutlich mitgeteilt, dass er wenn er in Österreich bleiben sollte, in Villach spielen möchte.

Aber nicht nur potentielle Abgänge gibt es bei den Adlern zu vermelden, sondern auch einen möglichen Rückkehrer. Sven Klimbacher könnte zu den Villachern zurückkehren, wird die Graz 99ers also womöglich verlassen.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
Vienna Capitals - Fanclub Icefire
Vienna Capitals - Webseite