photo_166914_20110808.jpg EXPA © Oskar Höher

Villacher Heimpremiere gegen Boni, Nasheim und Ingolstadt



Teilen auf facebook


Donnerstag, 25.August 2011 - 13:59 - Der EC REKORD-Fenster VSV bestreitet am Freitag sein erstes Heimspiel der Saison 2011/12 gegen den DEL-Klub ERC Ingolstadt.

Am Freitag ist es endlich soweit! Erstmals in dieser Saison präsentiert sich der EC REKORD-Fenster VSV seinen Fans! Zu Gast in der Draustadt ist der ERC Ingolstadt mit Sportdirektor Jim Boni und Co-Trainer Rick Nasheim.html'>Rick Nasheim. Die Beiden arbeiteten auch schon erfolgreich in Österreich. Jim Boni führte die Vienna Capitals in der Saison 2004/05 zum einzigen Meistertitel und arbeitete als Österreichischer Nationalteamtrainer bzw. Headcoach in Linz. Dort war auch Nasheim, der als Spieler mit der VEU Feldkirch sechs Mal den Österreichischen Meistertitel holte und 1997/98 mit den Vorarlbergern auch die European Hockey League gewann, sowie mit den Linzern ein Mal Meister wurde, sein Co-Trainer. Und am Sonntag (19:15 Uhr!) kommen dann die Iserlohn Roosters in die Draustadt.

„Diese beiden Testspiele sind für uns die größte Herausforderung in der Pre-Season. Beide Mannschaften sind Top-Teams. Ich erwarte mir Spiele mit hohem Tempo. Die Jungs freuen sich bereits auf das erste Heimspiel und wollen sich den Fans gut präsentieren“, so Headcoach Mike Stewart, auf dessen Team in den nächsten zehn Tagen noch fünf Testspiele warten!

„Wir haben bisher hart trainiert. Jetzt wollen wir Spielpraxis sammeln und uns in jedem Spiel weiter verbessern. Mit dem bisherigen Trainingsverlauf bin ich sehr zufrieden. Die Leistung stimmt und die Jungs werden von Tag zu Tag besser und besser“, berichtete der Austro-Kanadier, der am Freitag auf Gerhard Unterluggauer und Pierre-Luc Sleigher verzichten muss.

Das Spiel ist auch die erste Möglichkeit die Neuzugänge Nikolaus Hartl, Kyle Wanvig, Craig Weller, Lynn Loyns bzw. die Heimkehrer Marco Pewal und Marco Wieser erstmals auf Villacher Eis zu sehen, Pierre-Luc Sleigher muss passen. Im Tor der Adler spielt am Freitag Bernhard Starkbaum.

Fr, 26.08.2011, 19:15 Uhr:
EC REKORD-Fenster VSV – ERC Ingolstadt
Referees: ALTERSBERGER, KASPAR, Dreier, Podlesnik

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
Vienna Capitals - Fanclub Icefire
Vienna Capitals - Webseite
EC Villacher SV