OLJ 2007/08, Logo auf Dress Eisenbauer.com

Transfergeflüster: Laibach schmeißt den Trainer raus



Teilen auf facebook


Mittwoch, 25.November 2009 - 16:56 - Der nächste Trainerwechsel in der EBEL: der Tabellenneunte aus Laibach hat Coach Gelinas mit sofortiger Wirkung seines Amts enthoben.

Nur Platz 9 in der Tabelle, die Play Off Plätze wieder etwas außer Reichweite gelangt und dazu immer wieder enttäuschende Auftritte. Bei Olimpija Laibach ist man mit den ersten 25 Runden der Saison 09/10 überhaupt nicht zufrieden und hat nun Konsequenzen gezogen.

Die Zusammenarbeit mit Trainer Dany Gelinas wurde aufgelöst, der 42-jährige ist somit nicht mehr Chef hinter der Bande. Unter Gelinas brachten es die Drachen in dieser Saison erst auf 8 Siege bei 17 Niederlagen bei nur 66 geschossenen Toren (der zweitschlechteste Wert der Liga). Nur der HK Jesenice steht derzeit noch schlechter da, der Lokalrivale hat bereits den Trainerstuhl neu besetzt.

Das wird nun auch Olimpija Laibach müssen. Ausschlaggebend für den Trainerwechsel war die letzte Niederlage in Linz, wo die Slowenen bis zur 59. Minute gegen den Tabellenzweiten gar nicht einmal unverdient in Führung lagen und durch zwei Tore in den letzten 90 Sekunden noch verloren.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga