AuslAUT, Grabner, Headshot Eisenbauer.com

Michael Grabner in die NHL beordert !



Teilen auf facebook


Mittwoch, 14.Oktober 2009 - 17:03 - Am heutigen 14. Oktober wurde Michael Grabner anscheinend wieder in den NHL Kader von Vancouver beordert. Die Canucks haben den Call-Up aus der AHL mittlerweile auch offiziell bestätigt.

Der Kärntner hatte schon die Vorbereitung mit seinem NHL Team mitgemacht, konnte dabei aber die Erwartungen nicht erfüllen. Kaum in die AHL abgeschoben zeigte der Villacher aber auf und scorte in den bisherigen 5 Saisonspielen in der AHL beeindruckende vier Tore und zwei Assists.

Auf Grund der aktuellen Verletzungsmisere und einem holprigen Start bei Vancouver hofft man im Lager der Canucks nun, dass Grabner endlich sein Potential ausschöpft und auch in der NHL aufzeigt. Am besten Eis der Eishockeywelt hatte der Stürmer bislang noch nicht die Möglichkeiten, sich in den Mittelpunkt zu spielen.

Obwohl er schon einmal kurz vor einem Einsatz stand, wäre es eine Premiere für Grabner, würde er tatsächlich beim nächsten Spiel der Canucks eingesetzt werden. Die nächste Chance dazu gibt sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, wenn Vancouver zu Hause auf die Calgary Flames trifft.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans
nhl.com


Quelle:AHL