Ron Kennedy Eisenbauer.com

Haie bestätigen: Kennedy neuer Trainer!



Teilen auf facebook


Sonntag, 06.Januar 2008 - 17:33 - Vor einer Woche hatte es Hockeyfans.at bereits gemeldet, heute haben es die Innsbrucker Haie offiziell gemacht: der neue Trainer bei den Tirolern heißt Ron Kennedy! Und das soll noch nicht alles gewesen sein, denn der neue Trainer dürfte mit neuen Spielern im Schlepptau kommen.Am Mittwoch wird Ron Kennedy seine Arbeit in Innsbruck aufnehmen und wie von HF.at vorhergesagt damit schon ab dem ersten Quali-Spiel hinter der HCI Bande stehen.

Der neue Coach kehrt auf bekannten Boden zurück. Schon vor gut einem Vierteljahrhundert hat Kennedy als Spieler in Innsbruck die Fans begeistert, jetzt soll er es auch als Trainer. Laut unbestätigten Gerüchten wird der Kanadier auch zwei neue Spieler mit ins heilige Land nehmen. Auch das dürften die Haie in den nächsten Tagen öffentlich machen.

Mit Trainerstationen in Villach, Bozen, Ingolstadt und dem österreichischen Nationalteam ist Kennedy hierzulande kein Unbekannter und war stets ein allgegenwärtiger Name, wenn es um Nachbesetzungen von Trainerstühlen ging.

Mit Villach war Kennedy Meister geworden, Ingolstadt hatte er während zweier Saisonen zu einem Spitzenklub der DEL geformt, nun soll er mit der HCI-Truppe das Feld der EBEL gleichsam von hinten aufrollen: erst die Qualifikation für die Play Offs schaffen und im K.O.-Modus dann für Furore sorgen. "Mit Ron haben wir einen Topmann verpflichten können, wir hatten eine Reihe von sehr guten Gesprächen, er weiß um das Potential dieser Mannschaft genau Bescheid", so HCI-Obmann Günther Hanschitz, der am Sonntag Nachmittag die Mannschaft von der neuen Situation informierte.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga