© by UEC Mödling

Der Mödlinger UEC präsentierte seinen Oberligakader



Teilen auf facebook


Dienstag, 06.September 2005 - 6:42 - Beim Sportspektakel in der in Mödlinger Fußgängerzone wurde am letzten Samstag das mit Spannung erwartete neue Oberligateam der blau-gelben Mödlinger Dragons vorgestellt.Gleich vorweggenommen, das Warten der Mödlinger Fans hat sich gelohnt, einige in den diversen Eishockey Onlineforen diskutierten Gerüchte sind wahr geworden. UEC-Präsident StR Robert Mayer und Spielertrainer Martin Mader haben ganze Arbeit geleistet und das Double-Meisterteam aus der Vorsaison für die kommende Oberliga mit 6 Neuzugängen signifikant verstärkt.



Namen aus Bundes- und Nationalligaberichten der letzten Saisonen konnte man da vernehmen, als die Neo-Dragons vorgestellt wurden. Sehr erfreulich und ein Beweis der traditionell hervorragenden Nachwuchsarbeit in Mödling ist auch, dass sich die 2 UEC-Eigenbau Spieler Christoph Schwabl und Martin Valenta, trotz ihrer Jugend (14! und 17), nach ihrem Versuchseinsatz in der vorjährigen Saison fest in der Kampfmannschaft für die Oberliga etablieren konnten.



Das neue Mödlinger Oberligateam traf zum ersten mal vergangenen Donnerstag bei der 1. Spielerbesprechung zusammen. So man sich nicht sowieso aus früheren Wettkämpfen oder Teams kannte verstanden sich die „Neuzugänge“ mit den „Altmödlingern“ auf Anhieb prächtig. Irgendwie hatte man das Gefühl wie wenn die gesamte Mannschaft sich schon ewig kennen würde.


Robert Dorazil, der eine Trainerlizenz besitzt und außerdem die U16 Mannschaft der Mödlinger trainieren wird, kommt vom HC Die 48er. Die Spieler Dr. Sascha Tomanek, Michael Pfleger, Stuart Altvater, Phillip Steiner, Thomas Lhota wechseln allesamt vom WEV nach Mödling.



Mit diesem Team kann der UEC Mödling eine absolute Spitzenmannschaft für die kommende, sicher spannende Oberligasaison vorweisen. Alle Fans können gute Spiele auf dem hohen Niveau der 3. Österreichischen Ligaklasse erwarten. Los geht’s ab Ende Oktober. Die Mödlinger Heimspiele werden in der Eisarena Mödling im Freizeitzentrum, Badstraße 25 ausgetragen.


Quelle: