Hockeyfans.at/Reinhard Eisenbauer

Gruppe C: Kasachstan schiesst Ukraine aus dem Turnier



Teilen auf facebook


Freitag, 11.Februar 2005 - 18:34 - Für den Mitfavoriten der Gruppe C ist die Olympia Qualifikation bereits gelaufen: die Ukraine unterlag auch am zweiten Tag ihrem Gegner knapp und hat damit vor dem letzten Spieltag keine Chance mehr auf die Olympiateilnahme! Österreich könnte somit schon heute die Reise nach Turin buchen!Das Nachmittagsspiel ging zwar ohne rot-weiß-roter Beteiligung über die Bühne, aber der wahre Sieger der Partie Ukraine gegen Kasachstan heißt Österreich!



Die Kasachen, gestern noch deutlich gegen das Team Austria unterlegen, schlugen die Ukraine mit 2:1 und warfen damit einen der Konkurrenten Österreichs aus dem Bewerb. Die Mannen von Teamchef Pöck könnten somit mit einem Erfolg gegen Frankreich bereits am zweiten Turniertag die Olympiateilnahme fixieren!



Für die Ukraine war das 1:2 gegen Kasachstan die zweite Niederlage in zwei Tagen, wobei keine der beiden Mannschaften an diesem Tag wie ein würdiger Olympia Teilnehmer aussah. Die Kasachen gingen schon in der 2. Minute in Führung und hielten diesen Vorsprung fast das gesamte erste Drittel. Die Ukraine schöpfte aber noch einmal Hoffnung, als man kurz vor der ersten Pause das 1:1 erzielen konnte. Gegen Ende des zweiten Abschnitts sorgten die Kasachen dann aber für das 2:1 und damit den Game Winner in dieser Partie.



Damit kann die Ukraine schon nach zwei Tagen nicht mehr das Olympia Ticket lösen und hat am Sonntag ein bedeutungsloses Spiel gegen Österreich vor sich. Für das Team Austria hingegen könnte das von Vorteil sein, wenn es noch darum gehen sollte, das Ticket erst am Sonntag zu lösen.



Kasachstan hat mit dem Erfolg alles getan, um zumindest die theoretische Chance auf eine Qualifikation für Turin 2006 zu zu wahren. Nun heißt es für sie auf Schützenhilfe zu hoffen...



Ukraine - Kasachstan 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)
Tore:
01:44 0:1 Rozhnev Alexandr (KRAVETS Igor)
19:30 1:1 TIMCHENKO Vyacheslav
39:01 1:2 Komissarov Anton Kovalenko Oleg)
Schüsse: 18:34
Strafen: 20:10

passende Links:

Offizielle Seite des IOC
Offizielle Seite des IOC