Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Olympia 2014: Ovechkin spielt für Russland



Teilen auf facebook


Donnerstag, 17.Januar 2013 - 11:16 - Die NHL hat sich noch nicht zu einer Entscheidung durchgerungen, ob sie ihre Profis bei den Olympischen Spielen 2014 spielen lassen wird. Russlands Star Alexander Ovechkin ist das egal, er wird auf jeden Fall für die Sbornaja auflaufen.

Selbst wenn die NHL ihre Spieler nicht freigeben sollte, Alexander Ovechkin wird in Sochi für Russland spielen. Das stellte der Star der Washington Capitals klar.

"Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt nicht viel darüber nachgedacht. Es ist egal, was sie (die NHL, Anmerk.) sagen werden. Selbstverständlich bedeuten diese Spiele sehr viel, für alle Russen. Ich habe schon bei Olympia gespielt und ich weiß, wie es sich anfühlt dabei zu sein. Es ist groß, das größte Event der Welt.

Der NHL Star wird für Sochi 2014 auch einer der Fackelläufer sein. "Ich bin sehr aufgeregt. Das ist ein großes Ding in Russland und es ist eine tolle Sache", sagte Ovechkin. "Ich bin stolz, dass ich einer der Leute bin, welche die Fackel tragen dürfen. Ich bin sehr glücklich und es bedeutet sehr viel für mich", so der NHL Stürmer in der Washington Post.

passende Links:

nhl.com
Offizielle Seite des IOC
Offizielle Seite des IOC