Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Sotchi 2013: Die ersten Teilnehmer stehen fest



Teilen auf facebook


Dienstag, 15.Mai 2012 - 22:13 - Die Vorrunde der diesjährigen Eishockey WM geht heute zu Ende und damit stehen auch die Top 9 des Turniers fest. Diese haben sich bereits fix für das Olympiaturnier im Jahr 2013 im russischen Sotchi qualifiziert.

Finnland, Schweden, Russland, Tschechien, Kanada, die USA, Norwegen, die Slowakei und die Schweiz - das sind die ersten neun Fixstarter beim Olympiaturnier 2013 in Sotchi. Auch wenn noch nicht genau feststeht, wie die Endreihung nach dieser WM in Helsinki und Stockholm sein wird, so ist bereits sicher, wer die Top 9 sind. Und diese neun Teams haben sich ihr Olympiaticket schon gesichert.

Österreich kämpft um seine Chance
Die restlichen drei noch offenen Plätze werden in drei Vorbereitungsturnieren eruiert. Diese finden vom 7. bis 10. Februar 2013 statt und auf Grund der aktuellen Weltrangliste haben Deutschland, Lettland, sowie Dänemark das Vorrecht, die Qualiturniere zu veranstalten.

Auch Österreich wird sich im Februar der Herausforderung stellen und in einem Qualifikationsturnier um das Olympiaticket kämpfen.

passende Links:

hockeyfans.ch
Offizielle Seite des IOC
Offizielle Seite des IOC