WM 2007, USA, Grahame, nach hinten Eisenbauer.com

USA mit unglaublichem Blitzstart ins Finale



Teilen auf facebook


Freitag, 26.Februar 2010 - 23:11 - Mit einem unglaublichen ersten Drittel hat sich das Team USA im Halbfinale deutlich 6:1 gegen Finnland durchgesetzt. Alle Tore der Nordamerikaner fielen in einem unwiderstehlichen ersten Abschnitt!

Wer hätte das gedacht? Unglaubliche 10 Minuten reichten der USA, um sich bei den Olympischen Spielen in Vancouver für das Finale zu qualifizieren. Nach 2:46 Minuten gelang den US Boys das erste Tor, 10 Minuten später ihr letztes. Der Stand in der 13. Spielminute: 6:0!

Mit diesem Spurt war ein ungleiches Match schon entschieden und die Finnen konnten froh sein, dass ihre Gegner spätestens ab dem Mitteldrittel deutlich zurück schalteten. Im letzten Abschnitt gelang den Suomi dann noch der Ehrentreffer gegen nun schon Kräfte schonende Nordamerikaner.

Somit steht Finnland im Spiel um Platz 3, die USA wartet im Finale auf seinen Gegner. Dieser wird im zweiten Halbfinale in der Nacht auf morgen (3:30 Uhr MEZ) zwischen Kanada und der Slowakei eruiert.

passende Links:

Offizielle Seite des IOC