3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
4

MZA vs.ZNO

8
 
3

RBS vs.G99

2
 
6

MZA vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

4
 
2

VSV vs.VIC

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

7
 
3

HCB vs.ZNO

2
 
5

ZNO vs.MZA

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

1
 
2

AVS vs.RBS

Münchens Trainer zu Stanley Cup Feier eingeladen 
Mittwoch, 08.Oktober 2014 - 13:58 : Große Ehre für Don Jackson: Der Cheftrainer des EHC Red Bull München ist nach Edmonton gereist, um dort an der Stanley-Cup-Jubiläumsfeier teilzunehmen. Am 10. Oktober treffen sich dort erstmals wieder alle Spieler un...
Ein Eiskunstläufer wird Skating Coach der Oilers 
Freitag, 19.September 2014 - 5:57 : David Pelletier hat bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City Gold im Eiskunstlauf mit seiner Partnerin Jamie Sale - damals gemeinsam mit einem russischen Paar, was mit einem Punkterichterskandal einher ging. Nu...
Oilers einigen sich mit Verteidiger Justin Schultz 
Sonntag, 31.August 2014 - 8:49 : In der vergangenen Saison absolvierte Justin Schultz sein erstes volles Jahr in der NHL und kam bei den Edmonton Oilers auf 33 Scorerpunkte in 74 Partien. Es hat etwas gedauert, aber nun hat der Verteidiger bei den Kanad...
Oilers geben Deutschem Megatalent Dreijahresvertrag 
Mittwoch, 13.August 2014 - 5:55 : Im diesjährigen Entry Draft wurde der Deutsche Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers als Nummer 3 gezogen, nun hat der Stürmer einen Vertrag beim NHL Team unterschrieben. Nachdem er im Trainingscamp überzeugen konnte...
Edmonton Oilers Youngstar ändert für Neustart seine Rückennummer 
Mittwoch, 30.Juli 2014 - 7:23 : Sportler sind bekanntlich teilweise sehr abergläubisch. Eishockeyspieler machen da keinen Unterschied. Rückennummern werden zum Beispiel meist ein ganzes Leben lang nicht verändert. Außer bei Nail Yakupov. Der Russe ...
Ex-KAC Stürmer Gagner zwei Mal getradet 
Montag, 30.Juni 2014 - 5:54 : Das sieht man selbst in der NHL nur sehr selten: Sam Gagner, zuletzt auch Lockout Gaststürmer bei Rekordmeister KAC, wurde von den Edmonton Oilers in der vergangenen Nacht nach Tampa Bay getradet. 90 Minuten später sch...
Verteidiger Ekblad als Nummer 1 gedraftet, Deutscher Nummer 3 
Samstag, 28.Juni 2014 - 5:27 : Aaron Ekblad - das ist der Nummer 1 Draft Pick des Jahres 2014! Der Verteidiger wurde von den Florida Panthers ausgewählt und war selbst von dieser Ehre überrascht. Als bester Deutscher aller Zeiten wurden Leon Draisai...
Rekordmeister KAC präsentiert neuen Flügelstürmer 
Montag, 23.Juni 2014 - 11:50 : Dass der KAC bereits intensiv an der Verpflichtung eines Flügelstürmers aus der AHL bastelte ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Nun ist der Vertrag unterschrieben und der neue Mann bekannt. Jean-Francois Jacques v...
Dornbirns Alex Plante wechselt nach Norwegen 
Donnerstag, 03.April 2014 - 11:07 : Die Bulldogs aus Dornbirn werden im kommenden Jahr nicht mehr auf die Dienste von Verteidiger Alex Plante zurückgreifen können. Der Kanadier hat einen Vertrag beim ehemaligen Penker-Club in Lorenskog unterschrieben und...
Ex-KAC Stürmer als Sargnagel für Michael Grabner 
Freitag, 07.März 2014 - 6:47 : Und schon wieder so eine unnötige Niederlage für die New York Islanders! Zu Gast bei den im Westen letztplatzierten Edmonton Oilers lagen Michael Grabner und seine Kollegen schon 2:0 vorne, ehe eine ehemalige KAC Angre...
NHL: Edmonton tauscht seinen Torhüter aus 
Mittwoch, 05.März 2014 - 7:53 : Es hat lange gedauert, bis in der NHL Bewegung in den Spielermarkt kam, aber am vorletzten Tag vor der Trade-Deadline wurde es lebhaft. Die Edmonton Oilers erwiesen sich dabei erwartungsgemäß als umtriebig - und durcha...
Wechselt Ex-KAC Stürmer Gagner das Lager? 
Dienstag, 11.Februar 2014 - 18:25 : Während sich in Sotschi die NHLer die Klinke in die Hand geben, läuft in Nordamerika die Gerüchteküche rund um die Trades weiter. Mittendrin ist da auch Sam Gagner, die Lockout Verstärkung des KAC aus dem letzten Ja...
NHL: Edmonton Oilers Goalie mit neuem Fangrekord 
Donnerstag, 30.Januar 2014 - 8:27 : Am 15. Jänner ist Ben Scrivens von den Los Angeles Kings zu den Edmonton Oilers getradet worden, heute hat er für sein neues Team NHL Geschichte geschrieben. 59 Saves für einen Shutout nach regulärer Spielzeit hat es...
NHL lacht über Eigentor von Patrick Kane 
Dienstag, 14.Januar 2014 - 14:11 : Vor wenigen Tagen ist es den Linzern passiert, nun dürfen sie sich trösten. Auch in der großen NHL geschieht es schon mal, dass die Spieler ins eigene Tor treffen. Patrick Kane findet das allerdings nicht so lustig. ...
Michael Grabner punktet bei Heimsieg 
Freitag, 18.Oktober 2013 - 5:51 : Nachdem er zuletzt zwei Spiele lang ohne Scorerpunkt geblieben war, konnte Michael Grabner seine Ausbeute in der vergangenen Nacht wieder erhöhen. Der Kärntner machte den Assist zum Game Winner gegen die Edmonton Oiler...
Tauschen die Sabres Thomas Vanek nach Edmonton? 
Donnerstag, 17.Oktober 2013 - 21:23 : Es wäre eine Ironie der Geschichte, wenn sich die massiven Gerüchte, die sich derzeit rund um Thomas Vanek ranken bewahrheiten. Der Österreicher soll Teil eines Tradepakets sein, das derzeit zwischen den Buffalo Sabre...
NHL: Titelverteidiger Chicago beginnt mit Sieg 
Mittwoch, 02.Oktober 2013 - 8:00 : Der Titelverteidiger ist in der NHL erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die Chicago Blackhawks setzten sich zum Auftakt gegen Washington in einer durchaus packenden Partie mit 6:4 durch. Edmonton hingegen gab einen...
Sam Gagner verpasst NHL Saisonstart 
Montag, 23.September 2013 - 16:02 : Nicht nur in Klagenfurt ist man von Verletzungen geplagt, auch ein Ex-Klagenfurter in der NHL verpasst nun den Saisonstart. Sam Gagner hat sich das Kiefer gebrochen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. ...
42 Millionen! Edmonton bindet Youngster lange 
Freitag, 20.September 2013 - 17:51 : Die Glanzzeiten der Edmonton Oilers liegen schon lange zurück, ebenso die letzte Play Off Teilnahme. Aber die Kanadier haben einige der heißesten NHL Hoffnungen unter Vertrag. Einen davon haben sie jetzt für 42 Millio...
Linus Omark kehrt zu den Edmonton Oilers zurück 
Dienstag, 27.August 2013 - 18:00 : Die Edmonton Oilers haben heute bekannt gegeben, dass Linus Omark in ihre Franchise zurück kehrt. Der Schwede war bereits ein Mal bei den Kanadiern aktiv und hat einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben. ...
25 Jahre Gretzky Trade: "Ich war so wütend" 
Donnerstag, 08.August 2013 - 7:00 : Als die kanadischen Eishockeyfans am 9. August 1988 ihren Morgenkaffee zu sich nahmen, blieb bei vielen von ihnen die Tasse am halben Weg stehen. Wayne Gretzky wurde an diesem Tag nicht völlig überraschend, aber trotzd...
Als Wayne Gretzky die Eishockeywelt erschütterte 
Mittwoch, 07.August 2013 - 18:14 : Am 9. August 1988 wurde die Eishockeyszene von einem wahren Erdbeben erschüttert, dessen Folgen bis heute spürbar sind. Das Undenkbare passierte: Superstar Wayne Gretzky, der größte Spieler seiner und aller Zeiten, w...
Team Canada beruft 47 Spieler in Olympa-Sichtungskader 
Dienstag, 23.Juli 2013 - 6:07 : Vom 25. bis zum 28. August findet in Calgary auch für das Team Canada ein erster Sichtungslehrgang für die Olympischen Spiele in Sochi statt. Die Ahornblätter ziehen dafür 47 Spieler zusammen - ein Grundkader, der au...
14,4 Millionen für Ex-KACler Sam Gagner 
Montag, 22.Juli 2013 - 18:05 : In der letzten Saison war er noch für den KAC am Eis, nun hat Sam Gagner zumindest für die nächsten drei Jahre Sicherheit, was seine Zukunft betrifft. Der Stürmer bleibt bei den Edmonton Oilers. ...
NHL Erstrundendraft für die Dornbirner Abwehr 
Donnerstag, 18.Juli 2013 - 16:02 : Der Dornbirner Eishockey Club verpflichtet mit Verteidiger Alex Plante einen Spieler aus der Organisation der Edmonton Oilers. Der defensiv orientierte Kanadier freut sich auf eine aufregende Zukunft in Europa. ...
Dustin Penner kehrt nach Anaheim zurück 
Mittwoch, 17.Juli 2013 - 6:29 : Dustin Penner kehrt zu jenem Verein zurück, bei dem seine NHL Karriere begonnen hat. Der Flügelstürmer wechselt von Los Angeles nach Anaheim und unterschrieb bei den Ducks einen Einjahresvertrag. ...
Edmonton verpflichtet Stanley Cup Sieger 
Freitag, 05.Juli 2013 - 19:00 : Die Edmonton Oilers haben einen weiteren wichtigen Schritt zur Stabilsierung ihrer Abwehr gemacht. Mit Andrew Ference kommt ein Stanley Cup Sieger aus dem Jahr 2011 und Finalist in dieser Saison. ...
Edmonton tradet seinen Kapitän nach Dallas 
Freitag, 05.Juli 2013 - 6:29 : Die Edmonton Oilers haben ihren langjährigen Kapitän Shawn Horcoff darüber informiert, dass er nach Dallas getradet wurde. Im Gegenzug kommt ein Verteidiger. ...
Edmonton will Sam Gagner langfristig binden 
Dienstag, 25.Juni 2013 - 18:21 : In den letzten Tagen hatten sich Gerüchte um die Zukunft des Klagenfurter Lockout Gastes Sam Gagner gerankt. Der Stürmer wurde mit Toronto in Verbindung gebracht, doch jetzt wollen die Edmonton Oilers einen langfristig...
NHL Nachwuchshoffnungen in Dramen verwickelt 
Freitag, 14.Juni 2013 - 15:13 : Gleich zwei tragische Fälle erschüttern derzeit die NHL. Der Norweger Scott Winkler wurde heute im Haus seiner Eltern tot aufgefunden, der Lette Kristians Pelss wird vermisst. ...
Dallas Eakins neuer Edmonton Trainer 
Dienstag, 11.Juni 2013 - 6:42 : Die Edmonton Oilers haben ihren vakanten Chef-Coach-Posten neu vergeben. Dallas Eakins heißt der neue starke Mann bei den Kanadiern - und er richtete auch gleich eine Nachricht Richtung Mannschaft. ...
Ralph Krueger nicht mehr Edmonton Trainer 
Sonntag, 09.Juni 2013 - 11:01 : Sieben Jahre in Folge haben die Edmonton Oilers nun schon nicht mehr Play Off Hockey gespielt - nach einer weiteren enttäuschenden Saison wurde nun Ralph Krueger nach nur einem Jahr seines Traineramts enthoben. ...
Salzburgs Trainer will aggressive Red Bulls sehen 
Mittwoch, 05.Juni 2013 - 14:37 : Der neue Head Coach des EC Red Bull Salzburg, der 56-jährige US-Amerikaner Don Jackson, hat heute Vormittag in Salzburg bei einem Pressegespräch Einblicke in seinen neuen Aufgabenbereich gegeben. ...
Thomas Pöck schon bald im Colorado Avalanche NHL Kader? 
Montag, 04.Februar 2013 - 17:26 : Schon bald könnte es für Thomas Pöck so weit sein. Der Verteidiger, der nach einer erfolgreichen Saison in Schweden bei MODO heuer bei Colorado Avalanche einen Two-Way-Contract unterzeichnete, bislang allerdings nur b...
Vienna Capitals: Potter geht, Veideman kommt 
Samstag, 01.Dezember 2012 - 14:15 : Das Gastspiel von NHL Gast Corey Potter bei den Vienna Capitals ist zu Ende. Der Verteidiger der Edmonton Oilers begibt sich auf die Heimreise, während mit Adrian Veideman ein zuletzt Langzeitverletzter sein Comeback fe...
Der VSV holt Skating-Spezialisten aus der NHL 
Dienstag, 27.November 2012 - 10:15 : Keine Sekunde gezögert hat das Management des VSV als die Möglichkeit bestand Steve Serdachny, Skating & Skills Trainer der Edmonton Oilers aus der NHL für eine ganze Woche nach Villach zu bekommen. Serdachny ist mit ...
Ralph Krueger im Interview 
Mittwoch, 21.November 2012 - 11:35 : Startrainer Ralph Krueger, Edmonton Oilers Head Coach und Ex-Trainer der VEU Feldkirch und der Schweizer Nationalmannschaft, stand im exklusiven Interview bei "Forecheck –Der Interview-Podcast der Servus Hockey Night...
Klassiker in Kagran: KAC zu Gast bei den Capitals 
Samstag, 17.November 2012 - 13:26 : Der EC-KAC gastiert am Sonntag (17:45 Uhr, live bei ServusTV) beim Schlager der Runde in Wien-Kagran. Die UPC Vienna Capitals wollen vor vollem Haus die letzten beiden Niederlagen vergessen machen. Die Kärntner haben au...
Findet Salzburg ausgerechnet beim KAC auf Siegerstraße zurück? 
Samstag, 27.Oktober 2012 - 15:52 : Der EC-KAC empfängt am Sonntag (17:30 Uhr) den EC Red Bull Salzburg. Mit Tyler Myers, Sam Gagner bzw. David Clarkson und Tobias Enström sind gleich vier aktuelle NHL-Superstars im Einsatz. Die Mozartstädter kämpfen m...
Zweite Saisonpleite für Thomas Pöck 
Mittwoch, 24.Oktober 2012 - 5:45 : Zum zweiten Mal in dieser Saison musste sich Thomas Pöck mit den Lake Erie Monsters in der AHL geschlagen geben. Der ÖEHV Verteidiger unterlag in Oklahoma mit 3:4, konnte dabei seine persönliche Scoringserie allerding...
Seite 1 von 6
123456