20.02.2015, Ice Rink, Znojmo, CZE, EBEL, HC Orli Znojmo vs EC VSV, 49. Runde, im Bild Chris Nolt ( HC Orli Znojmo) // during the Erste Bank Icehockey League 49th round match between HC Orli Znojmo and EC VSV at the. EXPA Pictures © 2015, PhotoCredit: EXPA/ Rostislav Pfeffer EXPA

Neuer Backup für Znojmo



Teilen auf facebook


Dienstag, 19.Mai 2015 - 6:37 - Jetzt ist Znojmo auch mit der Planung seines Torhütergespanns fertig! Die Tschechen verpflichteten gestern den erst 21-Jährigen Tomas Fucik, der als großes Talent gilt und erstmals im Profieishockey Fuß fassen möchte.

Die Position der Nummer 1 ist in Znojmo ganz klar vergeben: an Patrik Nechvatal. Dahinter haben die Adler nun einen neuen Mann verpflichtet, der sich langsam an das EBEL Niveau herantasten soll. Tomas Fucik gilt mit seinen 21 Jahren noch als relativ unerfahren, hat aber nach seiner Zeit in den Nachwuchsligen Tschechiens auch schon in der russischen MHL gespielt. Danach folgten ein paar Einsätze in der zweiten und dritten tschechichen Liga, in denen Fucik sein Talent andeuten, sich aber nie für mehr Spiele aufdrängen konnte.

Das soll er jetzt in Znojmo, wo er als Backup geholt wurde. "Er ist ein junger und sehr talentierter Torhüter", sagt der sportliche Leiter der Adler, Rostislav Docekal. "Wir hoffen, dass er in die Fußstapfen von Patrik Nechvatal treten kann."

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/kf