photo_464910_20140105.jpg EXPA Rostislav Pfeffer

Transfergeflüster: Jan Lattner bleibt Znojmo treu



Teilen auf facebook


Donnerstag, 19.Juni 2014 - 7:04 - Gute Nachrichten für den HC Orli Znojmo! Der erst 24 Jahre alte Jan Lattner wird auch in Zukunft für die rot-weißen Adler auf Torjagd gehen. Er hat einen neuen Zweijahresvertrag bei den Südmähren unterschrieben.

Gemeinsam mit Adam Havlik soll Jan Lattner in Zukunft das Gesicht des HC Orli Znojmo sein und als Leistungsträger die Mannschaft in der EBEL weiter nach vorne führen. Lattner hat sich in den letzten beiden Saisonen als zuverlässiger Torschütze in der Erste Bank Eishockey Liga etabliert und konnte 2013/14 in 48 Spielen 24 Tore erzielen, 16 weitere Treffer vorbereiten.

Der beste Torschütze des HC Orli Znojmo war mit dieser Leistung auch auf die Wunschlisten anderer Vereine geraten. Deshalb durfte er auch im April probeweise beim KHL Vertreter aus Riga mittrainieren. Doch aufdrängen konnte sich der Flügelstürmer dabei nicht und daher ging es wieder zurück in die Heimat. Aber auch aus der EBEL gab es Interesse. So standen die Black Wings aus Linz ganz kurz mit dem Angreifer in Verbindung, mehr als lose Erstgespräche wurden aber nicht geführt.

Nun hat Lattner einen neuen Zweijahresvertrag mit Ausstiegsoption nach einem Jahr unterschrieben. Sollte es nächstes Jahr ein lukratives Angebot für Lattner aus dem Ausland geben, dann darf er allerdings wechseln.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga