3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

5
 
4

ZNO vs.G99

3
 
4

KAC vs.RBS

2
 
3

HCI vs.VIC

4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

HCI vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

MZA vs.HCB

0
 
0

G99 vs.BWL

0
 
0

KAC vs.ZNO

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

  

photo_304140_20121102.jpg EXPA / M. Kuhnke

Linz macht großen Schritt Richtung EBYSL Play Offs



Teilen auf facebook


Sonntag, 15.Februar 2015 - 7:05 - Während die Black Wings aus Linz mit einem Shutout gegen Budapest Grund zur Freude hatten, verloren die Vienna Capitals nach einer Niederlage den Anschluss an die Play Off Plätze in der EBYSL. Zagreb feierte einen Kantersieg in Laibach, die Haie rangen Graz auswärts im Penalty Schießen nieder.

Der EHC LIWEST Black Wings Linz feierte im Kampf um Platz vier in der Gruppe B und einen Viertelfinal-Platz einen wichtigen 2:0-Heimsieg gegen den MAC Budapest. Während Goalie Florian Janny alle 22 Schüsse der Ungarn abwehren konnte, konnten seine Vorderleute durch Alex Vanhala (18., bei angezeigter Strafe gegen die Ungarn) und Lukas Winkler (26.) Gäste-Goalie Gergely Arany bei 28 Schüssen zwei Mal bezwingen. Für Janny war es das fünfte Saison-Shut-out. Mit diesem Erfolg verteidigte Linz auch Platz 4 in der Gruppe B der Erste Bank Young Stars League erfolgreich. Da die Vienna Capitals Silver, die noch zwei Spiele weniger ausgetragen haben, heute zu Hause gegen den HC Orli Znojmo 3:8 unterlagen, konnte man den Vorsprung auf den letzten Konkurrenten um den letzten Play-off-Platz in Gruppe B auf acht Punkte ausbauen.

Capitals erleiden gegen Znojmo herben Rückschlag im Kampf um die Play-off-Teilnahme
Die UPC Vienna Capitals Silver mussten einen herben Rückschlag im Kampf um Platz 4 in Gruppe B und die Play-off-Teilnahme hinnehmen. Die Wiener unterlagen zu Hause gegen den HC Orli Znojmo klar 3:8. Damit fehlen den Bundeshauptstädern als Fünften nun acht Punkte auf Platz 4. Die Wiener haben aber zwei Spiele weniger ausgetragen als die viertplatzierten Linzer. Die Tschechen hingegen dürfen schon für das Play-off planen. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel (2:2), übernahmen die Tschechen nach Wiederbeginn das Kommando und zogen im Mittelabschntt durch vier Treffer auf 6:2 davon. Im Schlussdrittel spielten die "Roten Adler" den Sieg dann souverän heim.

Jung-Haie gewinnen Kellerderby in Graz nach Penaltyschießen
Im Kellerderby der Gruppe A siegten die Innsbrucker Haie in Graz 5:4 nach Penaltyschießen. Die Steirer gingen immer in Front, doch die Tiroler hatten stets eine Antwort, nach 60 Minuten stand es 4:4. Im Shoot-out sorgte dann Andreas Strobl für den HCI-Sieg.

EBYSL Ergebnisse vom 14.2.2015:
KHL Medvescak Zagreb - HK Olimpija Ljubljana 7:4 (1:2,1:1,5:1)
LLZ Stmk. Süd - Graz99ers HC TWK Innsbruck "Die Haie" 4:5 n.P. (2:2,2:1,0:1,0:0,0:1)
EHC LIWEST Linz - MAC Budapest 2:0 (1:0,1:0,0:0)
UPC Vienna Capitals - HC Orli Znojmo 3:8 (2:2,0:4,1:2)

passende Links:
EHC Liwest Black Wings Linz II


Quelle:red/Erste Bank Liga

hockeyfans.at der letzen 24h

Derby Samstag in der Alps Hockey League  Philipp Rytz bleibt weitere zwei Jahre beim SC Langenthal  Passau Black Hawks zu Gast bei Altmeister Füssen  Dieter Kalt: Unsere Stärke ist die Ausgeglichenheit  Österreichs U20 muss in ein Entscheidungsspiel gegen Abstieg  Capitals gewinnen ersten Westauftritt in Innsbruck  Znojmo gewinnt Schlagabtausch gegen Graz knapp  VSV mit erstem Sieg unter Trainer Markus Peintner  Salzburg gewinnt auch das vierte Duell gegen den KAC  Black Wings feiern Shootoutsieg über Zagreb  Saisonende für Black Wings Stürmer  Brandon Buck will Ingolstadt verlassen  München holt einen Ex-NHLer für die Abwehr  Olten verlängert mit Simon Barbero  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Vorschau auf die Freitagsrunde in der EBEL  Auch die DEL2 führt eine Regeländerung durch  Halbzeit: Löwen gegen Crimmitschau und Frankfurt  München siegt nach starker Leistung in Wolfsburg 

News in English

Tight matches in the EBEL on Friday  Derby Saturday in the Alps Hockey League  Champions Hockey League Final Four determined on Tuesday  EBEL heads into a busy December  Sterzing with another big win against Neumarkt  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  Znojmo zittert Sieg in Villach über die Zeit  Saisonende für Black Wings Stürmer  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Jetzt hat auch die DEL eine Lex Leggio