4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

  

img_7370.jpg

Red Bulls gewinnen erneut gegen Linz



Teilen auf facebook


Donnerstag, 02.Oktober 2014 - 7:49 - Die Black Wings aus Linz haben auch den zweiten Anlauf in der EBYSL gegen Salzburg verloren. Wie schon im Heimspiel gab es am Mittwoch auch auswärts eine klare Niederlage für die Stahlstädter. Deutliche Erfolge gab es auch für Laibach gegen Zagreb und MAC im Budapester-Stadtderby.

Zum ersten Mal gab es in der EBYSL ein Stadtderby in Budapest. Das Schlusslicht der Gruppe B, VASAS Budapest, empfing den Zweiten, MAC Budapest. Und so wie es in der Tabelle aussieht gestaltete sich auch das Geschehen am Eis. MAC dominierte und zertrümmerte seinen Gegner dank eines starken Mitteldrittels, in dem alleine 7 Tore fielen. Am Ende gewann MAC mit 10:0 und feierte den 9. Sieg im 11. Spiel.

Ebenfalls sehr deutlich setzte sich Ljubljana gegen Medvescak Zagreb durch. Die Slowenen, die in den ersten 9 Spielen 7 Niederlagen eingesteckt hatten, mussten allerdings lange um die Punkte zittern. Erst vier Tore im letzten Drittel bedeuteten einen am Ende souveränen 6:2 Heimsieg gegen die Kroaten. Die Bären bleiben damit in der Gruppe A weiter auf Platz 3, während Olimpija dank der Punkte einen Platz gut machte und nun Fünfter ist.

Souveräner Tabellenführer der Guppe A bleibt Salzburg, das auch im Heimspiel gegen Linz das bessere Ende für sich hatte. Die Mozartstädter gingen schon nach 12 Sekunden in Führung und auch wenn die Black Wings immer dran waren, die Mozartstädter schienen immer eine Antwort parat zu haben. Als die Stahlstädter in der 53. Minute zum 3:3 ausglichen schien ein Punkt möglich, aber fünf Minuten vor dem Ende gelang den Hausherren die abermalige Führung, das 5:3 in der 59. Minute war dann nur noch Draufgabe.

EBYSL Ergebnisse vom 1.10.2014:
EC Red Bull Salzburg - EHC LIWEST Linz 5:3 (2:1,1:1,2:1)
HK Olimpija Ljubljana - KHL Medvescak Zagreb 6:2 (1:1,1:1,4:0)
VASAS S.C. - MAC Budapest 0:10 (0:1,0:7,0:2)


Quelle:red/KF