4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

09-10-ebehl-bwl-kac1-puck1.250.jpg BWL/Eisenbauer

Florian Baltram startet mit Sieg und Niederlage bei Seattle



Teilen auf facebook


Montag, 22.September 2014 - 10:52 - Neben Dominic Zwerger gibt es seit heuer auch einen zweiten Österreicher, der in der CHL seine Kreise zieht. Florian Baltram ist zu den Seattle Thunderbirds gewechselt und begann die neue Saison mit einem Sieg, sowie einer Niederlage.

Als Nummer 108 hatten die Seattle Thunderbirds Florian Baltram im diesjährigen Entry Draft der CHL gezogen, am vergangenen Wochenende feierte der 17-jährige Stürmer seine Ligapremiere. In den letzten Jahren noch bei den L.A. Stars in der EBYSL unterwegs bekam es Baltram am Freitag mit den Portland Winterhawks zu tun. Der Österreicher blieb zwar ohne Scorerpunkt, zeigte aber Präsenz und bekam schon im ersten Drittel eine 2+2 Minuten Strafe.

In einer anfangs sehr ausgeglichenen Partie konnte Portland im Mittelabschnitt in Führung gehen, aber mit Fortdauer der Partie wurde Seattle immer dominanter und münzte die Chancen auch in Tore um. Zur zweiten Pause stand es 1:1, im letzten Drittel fegten die Thunderbirds über ihren Gegner hinweg und feierten schließlich einen 4:1 Auswärtssieg.

Heimdebüt missglückt
Weniger erfolgreich war da schon das Heimdebüt Seattles im Match gegen die Everett Silvertipps. Zwar war man abermals das optisch leicht bessere Team, dieses Mal waren Baltram & Co. vor dem Gehäuse aber zu wenig effizient und konnten kein Tor schießen. Da die Gäste schon in der 2. Minute in Führung gegangen waren verlor Seattle schließlich mit 0:1 und verpatzte den ersten Heimauftritt.
Florian Baltram blieb am ersten Wochenende ohne Scorerpunkt, bekam aber gute Kritiken und hat sich bereits gut in Seattle eingelebt. Am kommenden Wochenende geht es für Baltram & Co. weiter im CHL Programm. Dann steht ein Auswärtsmatch bei den Tri-City Americans am Programm.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/KF