2
 
3

MZA vs.AVS

5
 
4

ZNO vs.G99

3
 
4

KAC vs.RBS

2
 
3

HCI vs.VIC

4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

MZA vs.HCB

0
 
0

KAC vs.ZNO

0
 
0

G99 vs.BWL

09-10-ebehl-bwl-kac1-puck1.250.jpg BWL/Eisenbauer

Ein Linzer im Try Out bei der VEU Feldkirch



Teilen auf facebook


Dienstag, 19.August 2014 - 7:41 - In der jüngsten Vergangenheit war es fast immer so, dass EBEL Teilnehmer Linz immer wieder Talente aus Vorarlberg an die Donau lockte und ins Team einbaute. Derzeit will es ein Oberösterreicher in die andere Richtung versuchen: Patrick Gaffal, Verteidigertalent aus der Stahlstadt, absolviert ein Try Out be der VEU Feldkirch.

Ein neues und zwei bekannte Gesichter werden heute beim ersten Eistraining der VEU Feldkirch auf das Eis der Vorarlberghalle gehen. Verteidiger Florian Martin, bereits in der letzten Saison im VEU-Dress, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt damit dem Team von Headcoach Milos Holan erhalten. Ebenfalls in Feldkirch bekannt ist der slowakische U22-Stürmer Dominik Megela, der bereits vor der letzten Saison zum Try-out bei der VEU war und - nach einer Saison in der Slowakei - nun erneut getestet wird.

Erstmals zum Try-Out kommt hingegen Verteidiger Patrick Gaffal aus dem Nachwuchs der Linzer Black Wings, der sich in der Vorbereitungsphase für das INL-Team empfehlen möchte. Der Abwehrspieler war in den letzten beiden Jahren in der EBYSL im Einsatz (88 Spiele, 7 Tore, 35 Assists, -31) und kennt die zweithöchste Liga Österreichs aus Nationalligazeiten, als er ebenfalls mit Linz dort aktiv war.