4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

  

Schläger, Schäfte Eisenbauer.com

EBYSL: Macierzynski führt Linz zum Sieg über Wien



Teilen auf facebook


Mittwoch, 09.Oktober 2013 - 22:07 - In der Erste Bank Young Stars League siegte der EHC LIWEST Black Wings Linz - angeführt von Kevin Macierzynski und Matthias Müller – im einzigen Mittwochspiel gegen Wien mit 5:2.

Am Dienstag verloren Kevin Macierzynski und Mathias Müller in der Erste Bank Eishockey Liga mit dem EHC Liwest Black Wings Linz noch beim HC Orli Znojmo mit 2:5, 24 Stunden später führten die Beiden ihr Team in der Erste Bank Young Stars League zu einem 5:2-Sieg über Wien.

Die Black Wings erarbeiteten sich in den ersten 40 Minuten - angeführt von Kevin Macierzynski und Mathias Müller - ein deutliches Chancenplus (32:17-Torschüsse). Diese Überlegenheit schlug sich auch in vier Treffern nieder. Zwei Mal Kevin Macierzynski (9., 25.), Laurens Ober (30.) und Mathias Müller (37./pp) sorgten schon nach zwei Drittel für eine klare 4:0-Führung der Linzer. Selbst eine 5-minütige Unterzahl im Mittelabschnitt, nachdem Bernhard Fechtig von den Schiris mit einer 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche geschickt wurde, überstanden die jungen Oberösterreicher unbeschadet. Erst als bei Mathias Müller und Company "nach der Doppelschicht" im letzten Abschnitt die Kräfte nachließen, konnten die Silver Capitals durch Torjäger Ali Wukovits (achter Saisontreffer) und Rene Pospisil noch zwei Goals aufholen. Die Bundeshauptstädter setzten danach in den letzten beiden Minuten alles auf eine Karte, kassierten aber durch Stefan Gaffal den fünften Treffer ins leere Tor.

EHC Liwest Black Wings Linz - UPC Vienna Capitals 5:2 (1:0,3:0,1:2)
Tore Linz: Macierzynski (9., 25.), Ober (30.), Müller (37./pp), Gaffal (60./EN)
Tore Wien: Wukovits (55./pp), Pospisil (58.)

passende Links:

Vienna Capitals - Fanclub Icefire
Vienna Capitals - Webseite
Liwest Black Wings Linz
Vienna Capitals Team Silver


Quelle:Erste Bank Liga