3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

  

photo_352932_20130303.jpg EXPA

Rosenheim Doppel für den Villacher SV



Teilen auf facebook


Donnerstag, 15.August 2013 - 21:05 - Gestern hatte der VSV noch seine Saisonziele verlautbart, am Wochenende können die Adler erstmals zeigen, wie gut sie schon in Schuss sind. Zwei Mal warten die Starbulls Rosenheim auf die Kärntner.

Mit Spannung wird der erste Auftritt des EC VSV erwartet. Die Villacher bestreiten am Freitag ihr erstes Testspiel bei den Starbulls Rosenheim, zwei Tage später folgt dann das Rückspiel in Villach.

Seit einer Woche stehen die Draustädter wieder auf dem Eis. Einiges erwarten darf man sich von den Neuzugängen Cole Jarrett, Brock McBride, Michael Forney und Curtis Fraser. Headcoach Hannu Järvenpää blickt jedenfalls zuversichtlich der neuen Spielzeit entgegen: „Die Spieler befinden sich alle in bester Verfassung. Ich bin sehr zufrieden mit den Neuen, sie machen uns stärker als im Vorjahr. Außerdem haben wir eine gute Gruppe junger, einheimischer Spieler. Ich freue mich auf eine tolle Saison mit Villach!“

Während man Jarrett, McBride und Fraser bereits aus der Liga kennt, ist Forney ein unbeschriebenes Blatt. „Er hat alle Anlagen Tore zu schießen. Wie viele es werden, kann ich aber nicht vorhersagen”, grinste der Finne.

Gegen die Starbulls Rosenheim, einen Verein aus der DEL 2, steht noch das Testen im Vordergrund. „Das erste Spiel der Saison ist für alle immer eine Herausforderung. Das Resultat steht noch nicht im Vordergrund. Wichtig ist wie wir spielen und mit welcher Intensität“, so der Headcoach, der alle Spieler zur Verfügung hat. Gerhard Unterluggauer wird das Team auch heuer als Kapitän auf das Eis führen, seine beiden Assistenten sind Cole Jarrett und Markus Peintner.

Fr, 16. August 2013: Starbulls Rosenheim (DEL/2) – EC VSV (19:30 Uhr)
So, 18. August 2013: EC VSV – Starbulls Rosenheim (17:30 Uhr)

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
EC Villacher SV